Samsung External Slim DVD Writer SE-S084 funktioniert nicht

  • #1
B

biker61

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mit XP auf dem Netbook Acer Aspire One funktionierte der externe DVD Writer von Samsung SE-S084.
Inzwischen ahbe seit einiger Zeit Windows 7 auf dem Netbook.
Alles läuft wunderbar, nur das SE-S084 steht zwqar im gerätemanager unter DVD/CD-Rom-Laufwerke mit "TSSTcorp CDDVDW SE-S084B USB Device" mit einer Fehlermeldung: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht gelesen wedren. Dr treiber ist möglicher Weise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39)"
Eine Treiberaktuialisierung (auf Rechner und Online) fürht zu dem Ergebnis: "Die Treibersoftware für das gerät ist auf dem aktuellen Stand""

Zwischenzeitlich hatte ich mir den Nachfolge-DVD-Writer von Samsung gekauft und wieder zurückgegeben.
Das sollte Windows 7 tauglich sein (lt. Verpackungsaufdruck). Es funktionierte aber auch icht und erzeugte dieselben Fehlermeldungen.
Auf der Samsung Homepage gab es auch nur Treiber für XP bis Vista für beide DVD Writer.

Wer weiß Rat?
MfG
Frank
 
  • #2
Deinstalliere mal den DVD Writer aus dem Gerätemanager samt Treiber. Dann ein Neustart und Win 7 sollte ihn nun neu Installieren.


Gruß Rossy
 
  • #3
Vielen Dank für den Tip.
Ich habe das jetzt heute genauso gemacht - leider ohne Erfolg.
Win 7 hat sich den rtreiber und das gerat zwar neu gezogen abder immer noch mit der Fehlermeldung "der geraätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicher Weise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39).

Wer weiß noch Abhilfe?
 
Thema:

Samsung External Slim DVD Writer SE-S084 funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben