Samsung Festplattentreiber gesucht!!!

  • #1
K

Keks18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe jetzt 3h Stunde den Festplatten Treiber für die Samsung (SP160N4 160GB) gesucht. Ich komm auf keinen grünen Zweig. Ich dreh schon durch.


OS: Windows ME, Festplatte: SP160N4 160GB



Kann mir den jemand zu kommen lassen, annsonsten sterb ich an einem Herzkasper!!! :-\

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Wozu brauchst Du den denn?
Normalerweise werden die Festplatten über den IDE-Port per Chipsatztreiber/Ide angesprochen.........
Also benötigst Du vermutlich die neuesten Chipsatztreiber für den Chipsatz Deines Mainbaords......
 
  • #3
Ich hab ein Bioas Update gemacht. Kein Erfolg. Die Festplate wird als 34GB Platte im BIOS erkannt. Sind aber 160GB, die ich eigentlich auch nutzen kann.

Soweit ich die windows Meldungen verstanden habe, verlangt er den neusten Treiber aber ich finde diesen einfach nicht.

Was kann ich noch tun !?
 
  • #4
Ich habe jetzt 3h Stunde den Festplatten Treiber für die Samsung (SP160N4 160GB).

Wenn du ihn seit 3 Stunden hast, warum suchst du ihn dann?
Und seit wann brauch eine Festplatte einen Treiber?
 
  • #7
Verrat uns doch mal, welches Mainboard/Chipsatz Du ganz genau hast

Und Al hat etwas Wichtiges erwähnt! :)
 
  • #8
Hab es kontrolliert. Habe die Platte auch als Slave und MAster genommen. Kabel getauscht. Ich hab alles was ich weiss gemacht.

Aber Jumper sitzen richtig. 99,9%
 
  • #11
Hi,
ich habe zwar nur 120Gb, habe aber auch ein etwas älteren
Rechner und hab im Bios einfach ein bisschen rumprobiert und hab die Sectoren der Festplatte immer schrittweise erhöt, bis ich in etwa 120Gb erreicht hab. Ich habe keine Ahnung warum das jetzt geht aber.....es geht! ;D

Glaube aber nicht das es bei über 132Gb geht, aber man kann es ja mal
probieren???

Vieleicht kann mir mal jemand hier sagen was ich da verstellt hab?
 
  • #12
Ich habe die selbe Festplatte und mein Bios zeigt keine Probleme.Dafür macht mein Windows XP nicht mit.Die Festplatte wird erkannt und installiert, aber ich kann auf sie nirgens zugreifen.javascript:replaceText(' :-[', document.postmodify.message);
Embarrassed

Übrigens einen Treiber dafür gibt es nicht!javascript:replaceText(' ;)', document.postmodify.message);
Wink
 
Thema:

Samsung Festplattentreiber gesucht!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben