Samsung Syncmaster Schriftauflösung grauenhaft?

  • #1
B

benztownrocker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
siehe Nickname ;-)
Hallo Leute,

habe mir heute einen SAMSUNG SyncMaster 901B gekauft.
Voller Erwartungen habe ich alles angeschlossen, aber kurz darauf kam die Ernüchterung:

1. Die Auflösung der Schrift ist grauenhaft. Alles wirkt absolut unscharf!!!

(Habe eine nVIDIA GeForce FX 5600 XT Grafikkarte mit aktuellstem Treiber)

Microsoft ClearType hat auch nix verbessert, im Gegenteil!

2. Habe das DVI Kabel angeschlossen, neu gebootet, aber ich kann nicht auf den DIGITALEN-Eingang umschalten! Hat mir jemand einen Tip, woran das liegen könnte???

Also ich hatte davor einen 19 Gericom Monitor, mit dem ich absolut zufrieden war. Die Schrift war immer ohne Probleme dargestellt worden, ohne SONDEREINSTELLUNGEN! Leider war der nur von meinen Eltern ausgeliehen!

Habe schon öfter gelesen, dass die Darstellung von Schriften bei Samsung immer wieder von Nutzern angemeckert wird!!

Ich hoffe, dass mir jemand einen Tip bzw. Abhilfe zum Schriftenproblem hat, denn schließlich, so scheint es, wenn man sich durchgoogelt, ist das ein Problem bei Samsung TFT´s, oder???

Vielen Dank für Eure Bemühungen schon mal im Voraus

MFG Mark
 
  • #2
den bildschrim kann man automtisch konfigurieren. hast du aber bestimmt schon selbst mittlerweise gesehen. dann wird´s
 
  • #3
slash schrieb:
den bildschrim kann man automtisch konfigurieren. hast du aber bestimmt schon selbst mittlerweise gesehen. dann wird´s

??? Automatisch konfigurieren???
 
  • #4
Also ne Leude,
hab die Faxen dicke!!!! Das Schrottteil kommt am Montag wieder weg! Habe es eben an meinen Laptop angeschlossen, ist genau so beschissen.
Werde mir wohl einen Fujitsu Siemens holen. Wieder ein Beweis, dass der erste Gedanke der richtige ist, VERDAMMT!
Also, allen trotzdem vielen Dank, dass ihr euch meines Problems angenommen habt!!!
Bis bald, wohl mit nem Monitor, der dann zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
Werde euch Bescheid geben!!!
MFG Mark
 
  • #5
Na das ist aber recht voreilig, sieh dich mal hier um :
Auch zu dem Fujtsi Siemens....
 
  • #6
Bei meinem Syncmaster ist das Schriftbild super. Das wird mir auch von Freunden bestätigt, die bei mir zu Besuch sind. Mit einem Röhrenmonitor kann man das überhaupt nicht vergleichen.
Auch war das Gerät mehrmals in der PC-Games erste Wahl.

Entweder, Dein Gerät ist defekt oder Du machst was falsch.
 
  • #7
Was hast Du denn eigentlich für eine Auflösung auf dem Monitor eingestellt? Schon mal mit 1280x1024 versucht?
 
Thema:

Samsung Syncmaster Schriftauflösung grauenhaft?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben