samsung ts-h552b dvd-brenner liest und brennt keine cds mehr dvds schon

  • #1
S

severus^

Guest
hi,

habe gestern einen dvd brenner bekommen.
habe den soweit angeschlossen und habe ne dvd ausgelesen. lief super und alles bestens.
aber dann wollte ich auf eine cd zugreifen und habe diese eingelegt. nach dem schliessen des brenners blinkte die kontrolllampe unaufhörlich und es war kein zugriff auf das laufwerk möglich. habe dann verschiedene dvds und cds ausprobiert. dvds liest er cds aber nicht.

weiß dafür vielleicht jemand ne lösung ?

habe ein firmware update in erwägung gezogen. aber ich habe keine ahnung wie sowas geht.
 
  • #2
Ich würde den zurückschicken bzw zum Händler zurückbringen, da er ja offensichtlich nicht funktioniert. Eventuell vorher nochmal an einem anderen PC ausprobieren um sicherzugehen.
 
  • #3
nene habe den von privat für lau bekommen.

in anderen foren ist auch die rede vom selben oder ähnlichen prob.
scheint ein fehler an samsung an sich zu sein.

schöner mist, bekomm ich schon einen umsonst und dann sowas.
 
  • #4
In der Regel haben DVD Brenner zwei Laser, einen für CD's und einen für DVD's. Möglich, dass einer verstellt oder defekt ist.
Da DVD Brenner heutzutage Wegwerfprodukte sind, würde ich mir da keine Gedanken machen und nen Neuen kaufen/schenken lassen. Reparieren lohnt nicht.

Eddie
 
  • #5
ok, dann danke ich erstmal für die antworten. immerhin liest und brennt er ja noch dvd´s. gg
 
Thema:

samsung ts-h552b dvd-brenner liest und brennt keine cds mehr dvds schon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben