Sata 2 Raid Controller + Sata 2 Backplane

  • #1
L

Lord_Bender

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hi,

da mein system so langsam an sein Speicherende kommt und ich im Rechner selber kein Paltz für weitere HDDs habe, habe ich mir überlegt ein Backplane anzuschaffen. Dazu haben ich mir folgendes Überlegt.

Ich bräuchte eigentlich ein Sata 2 Backplane und dazu ein Sata 2 Raid Controller mit min. 4 externen Anschlüssen (eSata).
Bis jetzt habe ich nur Backplane mit dem Sata 1 Standart gefunden und bei den Controllern auch nix passendes.
Beim Controller könnte ich es auch noch so machen und die Sata Kabel einfach von hinten ins Gehäuse legen (will ich aber ungern aus optischen Gründen machen).

Vielleicht kennt ja hier jemand ein gutes Backplane und einen guten Conrtoller.

schon mal vielen Dank !
 
  • #3
danke für die schnelle antwort. Wann meinst du ist Sata 2 ready ?


dann könnte ich doch auch ne normale sata slot blende holen, wenn die backplane eh nur sata 1 sind oder ??

dann brauche ich doch kein eSata, eSata war doch externe Kabel mit Sata 2 Standart ist doch richtg ?
 
Thema:

Sata 2 Raid Controller + Sata 2 Backplane

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben