Sata 2 Raid Controller + Sata 2 Backplane

Dieses Thema Sata 2 Raid Controller + Sata 2 Backplane im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lord_Bender, 8. Dez. 2005.

Thema: Sata 2 Raid Controller + Sata 2 Backplane hi, da mein system so langsam an sein Speicherende kommt und ich im Rechner selber kein Paltz für weitere HDDs...

  1. hi,

    da mein system so langsam an sein Speicherende kommt und ich im Rechner selber kein Paltz für weitere HDDs habe, habe ich mir überlegt ein Backplane anzuschaffen. Dazu haben ich mir folgendes Überlegt.

    Ich bräuchte eigentlich ein Sata 2 Backplane und dazu ein Sata 2 Raid Controller mit min. 4 externen Anschlüssen (eSata).
    Bis jetzt habe ich nur Backplane mit dem Sata 1 Standart gefunden und bei den Controllern auch nix passendes.
    Beim Controller könnte ich es auch noch so machen und die Sata Kabel einfach von hinten ins Gehäuse legen (will ich aber ungern aus optischen Gründen machen).

    Vielleicht kennt ja hier jemand ein gutes Backplane und einen guten Conrtoller.

    schon mal vielen Dank !
     
  2. danke für die schnelle antwort. Wann meinst du ist Sata 2 ready ?


    dann könnte ich doch auch ne normale sata slot blende holen, wenn die backplane eh nur sata 1 sind oder ??

    dann brauche ich doch kein eSata, eSata war doch externe Kabel mit Sata 2 Standart ist doch richtg ?
     
  3. was haltet ihr hier von ?

    http://www.raidsonic.de/de/pages/products/soho-raid.php?we_objectID=3782

    http://www.raidsonic.de/de/pages/products/soho-raid.php?we_objectID=3807
     
Die Seite wird geladen...

Sata 2 Raid Controller + Sata 2 Backplane - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sata Brenner kann nicht mehr booten seit Raid-0 Hardware 27. Feb. 2011
Asis P5Q Premium und Adaptec 5405 Sata Raid Windows XP Forum 14. Nov. 2008
Vista und WinXP SP3 auf SATA Raid installieren Windows XP Forum 1. Mai 2008
Suche passenden SATA Raid Treiber Windows XP Forum 5. Okt. 2007
SATA Festplatten (Raid 0) werden als unpartitioniert erkannt Windows XP Forum 11. Mai 2007