SATA Festplatte 1TB-Probleme unter Vista

Dieses Thema SATA Festplatte 1TB-Probleme unter Vista im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Mindcouncil, 29. Mai 2008.

Thema: SATA Festplatte 1TB-Probleme unter Vista Hallo Zusammen, ich hab zu dem Thema schon ne Menge gelesen, komme aber trotzdem zu keiner Lösung. Ich hab einen...

  1. Hallo Zusammen,

    ich hab zu dem Thema schon ne Menge gelesen, komme aber trotzdem zu keiner Lösung.
    Ich hab einen neuen Rechner u.a. mit einem MSI P7N SLI Platinum Board und einer Samsung
    1 TB Festplatte. Ich warf also die Windows Vista Ultimate-CD ein und folgte wie immer dem
    Installationsassistenten. Beim Einrichten der Partitionen lief alles prima, bis auf die letzten
    300 GB. Die liessen sich nicht partitionieren, der Button Neu blieb ausgegraut.
    Nach der Installation wechselte ich in die Datenträgerverwaltung und wollte den restlichen
    Festplattenplatz zuweisen. Leider konnte ich beim Assistenten unter Einfaches Volume erstellen
    nur dynamische Datenträger erstellen (Warum das?). Das hab ich dann auch getan. Nur
    möchte ich keine Dynamische Festplatte, sondern einen normalen Basisdatenträger.

    Alle Versuche, den dynamischen wieder zurückzukonvertieren, scheiterten. Weder in
    der Datenträgerverwaltung noch über das Bootmenü mit der WinVista-DVD lassen sich die
    Partitionen löschen. Wie mache ich reinen Tisch und erstelle einen Basis-Datenträger mit
    dem gesamten Festplattenspeicherplatz?

    Vielen Dank für Eure Mühe
    Olaf
     
  2. Umwandeln eines dynamschen Datenträgers in einen Basisdatenträger geht mit Testdisk

    Ansonsten ist es seit Urzeiten völlig normal, dass für die Arbeit mit Volumes dynamsische Datenträger benötigt werden.
     
  3. hi,
    versuch doch mal die platte mit nem Partitionsprogramm wie Acronis Disk Director oder Norton Partition Magic (da gibts auch testversionen!!!) zu partitionieren!
     
  4. Oder zieh dir mal GParted unter http://gparted.sourceforge.net/

    Es gibt da eine schöne Live CD welche unter Linux arbeitet (also neu starten, von der CD booten lassen und los damit).

    Ist richtig super das Programm, total einfach und vor allem auch noch gratis bzw. Open-Source :)
     
Die Seite wird geladen...

SATA Festplatte 1TB-Probleme unter Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014
SATA Festplatte wird nicht mehr in Windows erkannt jedoch noch im Bios Hardware 5. Dez. 2010
Festplatte SATA oder IDE ? Windows XP Forum 10. Okt. 2010