SATA Festplatte 1TB-Probleme unter Vista

  • #1
M

Mindcouncil

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich hab zu dem Thema schon ne Menge gelesen, komme aber trotzdem zu keiner Lösung.
Ich hab einen neuen Rechner u.a. mit einem MSI P7N SLI Platinum Board und einer Samsung
1 TB Festplatte. Ich warf also die Windows Vista Ultimate-CD ein und folgte wie immer dem
Installationsassistenten. Beim Einrichten der Partitionen lief alles prima, bis auf die letzten
300 GB. Die liessen sich nicht partitionieren, der Button Neu blieb ausgegraut.
Nach der Installation wechselte ich in die Datenträgerverwaltung und wollte den restlichen
Festplattenplatz zuweisen. Leider konnte ich beim Assistenten unter Einfaches Volume erstellen
nur dynamische Datenträger erstellen (Warum das?). Das hab ich dann auch getan. Nur
möchte ich keine Dynamische Festplatte, sondern einen normalen Basisdatenträger.

Alle Versuche, den dynamischen wieder zurückzukonvertieren, scheiterten. Weder in
der Datenträgerverwaltung noch über das Bootmenü mit der WinVista-DVD lassen sich die
Partitionen löschen. Wie mache ich reinen Tisch und erstelle einen Basis-Datenträger mit
dem gesamten Festplattenspeicherplatz?

Vielen Dank für Eure Mühe
Olaf
 
  • #2
Umwandeln eines dynamschen Datenträgers in einen Basisdatenträger geht mit Testdisk

Ansonsten ist es seit Urzeiten völlig normal, dass für die Arbeit mit Volumes dynamsische Datenträger benötigt werden.
 
  • #3
hi,
versuch doch mal die platte mit nem Partitionsprogramm wie Acronis Disk Director oder Norton Partition Magic (da gibts auch testversionen!!!) zu partitionieren!
 
  • #4
Oder zieh dir mal GParted unter

Es gibt da eine schöne Live CD welche unter Linux arbeitet (also neu starten, von der CD booten lassen und los damit).

Ist richtig super das Programm, total einfach und vor allem auch noch gratis bzw. Open-Source :)
 
Thema:

SATA Festplatte 1TB-Probleme unter Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben