Sata Festplatten

Dieses Thema Sata Festplatten im Forum "Hardware" wurde erstellt von karsten112, 31. Okt. 2003.

Thema: Sata Festplatten Hallo , habe mal eine Frage: Kann ich eine Sata Festplatte einbauen wenn alle IDE Plätze belegt sind ? Wenn ja ,...

  1. Hallo ,

    habe mal eine Frage:

    Kann ich eine Sata Festplatte einbauen wenn alle IDE Plätze belegt sind ?
    Wenn ja , gibt es dann etwas zu beachten ?

    Habe Asus A7N8X V2.0 Deluxe Mainboard
    Athlon XP2600
    Win XP Sp1a

    Gruß

    Karsten
     
  2. Wenn du einen S-ATA Controller auf dem Boaqrd hast ist das absolut kein Problem, zu beachten gibt es nichts Spezielles ausser den Temps etc aber das is ja normal!
    Und der Controller brauch Treiber!
    Abaddon
     
  3. Hallo ,

    die SATA Anschlüsse sind direkt auf dem Board.
    Dann müssten die Treiber doch bei den Boardtreibern dabei sein ?
    Gibt es Probleme bei der grösse der HD ( 160 GB )?
    Ich habe gehört das 160 GB Platten auch unter IDE Probleme machen ?

    Gruß

    Karsten
     
  4. Ganz genau!
    Aber lad dir besser die neusten von der Herstellerseite des Boards!

    Das ist nur bei IDE der Fall bei S-ATA gibts das Problem nicht mehr

    Abaddon
     
  5. Hallo ,

    danke für die Hilfe...

    Karsten
     
Die Seite wird geladen...

Sata Festplatten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
USB Adapter für ATA (IDE) und SATA Festplatten Hardware 22. Aug. 2009
Festplattengehaeuse 3,5", intern SATA, extern Firewire Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. Mai 2008
2 SATA Festplatten Fehler beim booten Hardware 15. Feb. 2008
W2k fährt nicht mehr hoch bei 2 bootfähigen SATA-Festplatten im PC Windows XP Forum 9. Juni 2007