SATA + IDE = ????

  • #1
M

M4rv

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi!
War jetzt 4 Stunden mit nem Fachmann vor meinem PC gesessen und haben aufgegeben!

Zum Problem: Mein PC (MEDION; PC MT6; MED MT 316) erkennt die Festplatte und die DVD-ROM-Laufwerke nicht zusammen! Festplatte wird über SATA und die DVD-Laufwerke über ein IDE Flachbandkabel angeschlossen.

Haben ewig im BIOS rumverstellt, aber keine Lösung gefunden!
Entweder erkennt er die Festplatte und bootet Windows, aber der DVD-Brenner und das DVD-ROM werden nicht erkannt.
Oder er erkennt die DVD-Laufwerke aber die Festplatte nicht und bootet nicht! (egal auf welchem SATA Steckplatz die Festplatte steckt)

Falls jemand das Problem kennt oder ne Lösung hat: BITTE!!! HELFT MIR!!!
 
  • #2
Wie alt ist der Rechner?! Medion Support anrufen und jemanden kommen lassen oder Rechner austauschen.
War das Problem von anfangan da oder nicht.
Schon mal BIOS Update gemacht???
 
  • #3
Wie alt? Gute Frage.... Find grad die rechnug nicht! :|
Schätz mal so 1,5 Jahre - älter nicht! Ist halt der Pentium 4 - 3,4 GHz!
Der PC ging immer einwandfrei, bis er angefangen hat zu spinnen. (öfters mal eingefroren) Dann hab ich Windows neu aufgesetzt -> absturz! Seit dem spinnt er...
BIOS Updates hab ich nochnicht gemacht.
 
  • #4
Hst du Windows einfach rüberinstalliert oder komplett formatiert und dann neuinstalliert.
Einfach so dann irgendwann is er schwach geworden, klingt nach irgendwas was kaputt gegangen ist, solang noch die 2-Jahre Garantiezeits is würde ich das schnell mal vom Hersteller bzw. Händler durchchecken lassen.
 
  • #5
Also erst formatiert, dann neu installiert! (ist beim kopieren der dateien abgestürzt)
Dann hat er erstmal die Festplatte nicht mehr erkannt (bei der auswahl der partitionen) und ist abgestürzt!
Irgendwann geschafft zu instalieren -> DVD-Laufwerke nicht erkannt! (Keine BIOS Einstellung hat geholfen)
Am Freitag kommt nochmal ein anderer Spezialist vorbei und wenns dann nicht klappt muss ich mal anfangen die Rechnung zu suchen! ^^
 
Thema:

SATA + IDE = ????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben