SATA Treiber ite_it8212 dringend gesucht !!!

  • #1
K

kleemann1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe ein Gigabyte 7NNXP Board und möchte eine SATA Samsung SP1614C anschließen. Habe mir dazu schon von Gigabyte den Treiber Silicon Image SATA driver 3x12 runtergeladen, funktioniert nicht. Ich habe schon in einem anderen Forum gelesen das einer dasselbe Problem gehabt hat, dann den Treiber ite_it8212 verwendet hat, dann gings. Brauche also dringend diesen Treiber, falls den jemand hat, melde Dich bitte bei mir. Vielen Dank !

Gruß
Christian
 
  • #4
Der Treiber von Gigabyte funktioniert nicht und bei Ite habe ich auch nicht den richtigen gefunden !!! Falls jemand den it8212 Sata Treiber hat, bitte schickt ihn mir. Es ist wirklich sehr dringend, da ich endlich mal möchte das meine Samsung SP1614C mal funktioniert. Ich habe die Festplatte jetzt schon 3 Wochen und bastle immer mal wieder am Wochende rum, aber es klappt einfach nicht.
 
  • #5
Der Treiber von Gigabyte funktioniert nich
Was heisst funktioniert nicht?

Hängt die Platte überhaupt am ITE und nich an einem der anderen Controller?
 
  • #6
ich bin der typ, bei dem des mit nem neuen treiber gefunzt hat...

aber ich hab die ATA-133 lösung, also NICHT S-ATA!!!
im übrigen ist des n raid-treiber, also nicht für EINE festplatte, sondern 2+ im verbund...
 
  • #7
Kurz an Titanbrecher - Du hast ne SATA Festplatte mit 150GB/s und lässt diese dann auf ATA 133 laufen, das ist ja sehr sinnvoll wozu dann ne SATA Festplatte ?

An Mr. Orange meine letzte Hoffnung, ich habe wie schon gesagt eine Samsung SATA 1614C diese hängt per SATA Kabel am Serial ATA Connector SATA0 des Gigabyte 7NNXP Motherboards. Ich habe mir als allererstes den Treiber von Gigabyte Silicon Image SATA driver 3x12 heruntergeladen, auf Diskette installiert und brav beim Windows XP Start F6 gedrückt. Treiber wird einwandfrei von Windows geladen, dann kommt noch die Standardfrage von Win bestätigen der bla.bla. mit F8 und dann heißt es keine Festplatte kann gefunden werden, abbruch von Windows. Ich möchte die Samsung als Hauptfestplatte nutzen und es ist sonst auch keine andere angesteckt. Bios Einstellung ist folgende: First Boot Device [CDROM], Second Boot Device [SCSI], Third Boot Device [Floppy], SATA/RAID/SCSI Boot order [Raid] habe ich aber auch schon mit SATA einstellung ausprobiert, klappt auch nicht.

Beim hochfahren des Computers wird manchmal unter dem Raid Controller die Festplatte als Primary angezeigt, allerdings steht da nicht Samsung sondern Programmiersprache wie ein lachendes Gesicht und ein paar Alphabetzeichen dahinter 0 MB. Die Festplatte ist neu, wurde bei Mindfactory gekauft, kann es sein das diese defekt ist ???

Ich bastle seit 1992 an Computern rum, habe schon alles x-mal gemacht/ausgetauscht aber das ist das erste Problem, wo ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. Ich möchte mich bei allen Leuten schon mal im voraus bedanken, die mir bei der Lösung des Problems behilflich sind.

Gruß
Christian
 
  • #9
Hast Du im BIOS unter Serial ATA Function=Base eingestellt?

Hast Du den richtigen Treiber aus dem 3x12-Paket genommen?

Beim hochfahren des Computers wird manchmal unter dem Raid Controller die Festplatte als Primary angezeigt,
Bei welchen Controller, dem ITE oder dem SI?

Den ITE-Controller würd ich, wenn Du ihn nicht benötigst im BIOS ausschalten.
 
  • #10
Hallo zusammen,

habe auch eine SP1614C Serial ATA Festplatte. Habe das gleiche Problem.
Habe mit der Treiber CD Motherboard eine ATA Treiberdiskette erstellt, F6
usw und nachher kommt die Meldung keine Festplatte zu finden.

Weiss auch keinen Rat mehr.

Wenn jemand eine Idee hat. Ich trauere um meinen Recher, vermiss IHN.

Grüsse
Samuel
 
Thema:

SATA Treiber ite_it8212 dringend gesucht !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben