SATA XP Instalation

Dieses Thema SATA XP Instalation im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pannacotta, 25. Juli 2006.

Thema: SATA XP Instalation Hallo @all Habe in meinem Pc 3 Festplatten eingebaut Eine davon hängt am SATA - Kabel. Bei der XP-Installation...

  1. Hallo @all
    Habe in meinem Pc 3 Festplatten eingebaut Eine davon hängt am SATA - Kabel.
    Bei der XP-Installation werden lediglich die beiden anderen Festplatten angezeigt.
    Warum?

    Danke im voraus

    Wolfgang
     
  2. Du mußt wahrscheinlich den Treiber für den S-ATA Controller via [F6] beim Setup von Diskette laden. ;)
     
  3. Hallo und danke für die Antwort,

    ich habe keinen Treiber für diese Samsung-Festplatte. Ich habe einen Riad-Treiber für das Mainboard, der allerdings nichts bringt.
    Im Gerätemanager wird die Festplatte angezeigt, dieses Riad-Tool zeigt mir ebenfalls die Festplatte an, unter XP kann ich sie allerdings nicht einbinden.
    Unzugeordnet heisst der Fachbegriff (glaube ich zumindest :-\ )

    Wolfgang
     
  4. :1 Sorry, hast ja recht!

    Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack
    Service Pack 2


    AMD Athlon XP, 1733 MHz (15 x 116) 2100+
    MSI KT6 Delta-FISR (MS-6590 v2.0) (5 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    VIA VT8377 Apollo KT600
    VIA Bus Master IDE Controller
    SCSI/RAID Controller VIA SATA RAID Controller
    SCSI/RAID Controller XMASSCSI SCSI Controller
    Festplatte ST340016A (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Festplatte SAMSUNG SP0812N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Wolfgang

    PS: Die Festplatte ist jetzt nicht angeschlossen!!
    Ich probiere es gleich mal aus ob Everest diese findet.
     
  5. Platten brauchen keine extra Treiber, immer nur der Controller.

    Der VIA S-ATA-Treiber ist korrekt eingebunden!?

    Taucht die Platte in der Datenträgerverwaltung auf?
     
  6. Ja, Everest findet sie
    Der Gerätemanager findet sie
    Die Datenträgerverwaltung findet sie, zeigt aber dass die Festplatte 483,29 GB (sie hat nur 120), unbekannt ist und nicht initialisiert ist

    Wolfgang
     
  7. Na dann, passt doch alles ;)

    Auf geht's
    Initialisieren, partitionieren und formtieren.
     
  8. Und, was ist mit den Daten die darauf sind? Die Platte ist ja immerhin mal 1 Jahr gelaufen.
    Jetzt nach einer Neuinstallation von XP habe ich erst die Probleme. Partitioniert ist diese.
    Das beste ist, auf dieser Platte sind meine Sicherungen und ich komme nicht dran. Schon makaber

    Wolfgang
     
  9. Sag das doch gleich, ich bin von einer jungfräulichen Platte ausgegangen ;)

    Jetz mal ganz von vorne.

    Wo war die Platte wie eingebaut/angeschlossen usw.
     
Die Seite wird geladen...

SATA XP Instalation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Festplatten im SATA Quickport funktionieren nicht Hardware 28. Mai 2016
Wechsel der Platte im SATA Quickport funktioniert nicht Windows 7 Forum 10. Feb. 2016
SATA-Steckmodule rote und schwarze an ASUS-Board Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. März 2015