SBLive seltsames Installationsproblem

Dieses Thema SBLive seltsames Installationsproblem im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von ullic, 28. Dez. 2004.

Thema: SBLive seltsames Installationsproblem Hi, hab hier ein Problem mit meiner Soundblaster Live Platinum unter Windows 98: Nach nem Virenbefall muss ich...

  1. Hi,
    hab hier ein Problem mit meiner Soundblaster Live Platinum unter Windows 98: Nach nem Virenbefall muss ich leider auch die Treiber und Software für die Karte neu installieren, nur das Biest wird nicht erkannt! Im Gerätemanager taucht schön die Karte korrekt auf, auch mit den dazugehörigen Treibern von Creative. Nur wenn ich die Software (ist nur der Creative Mixer - AudioHQ) starte, erhalte ich ne Fehlermeldung, dass keine SB installiert ist. Auch im Multimedia-Panel der Systemsteuerung ist gar kein Wavedevice anwählbar, da taucht die Karte auch nicht auf. Und dementsprechend auch stille Nacht allerorten.... ich erinner mich dunkel, dass das bei der Erstinstallation schon so ne trickreiche Sache war, kann mich aber nicht mehr recht erinnern, wie ich das Ding zum Laufen bekommen habe.
    Hat jemand nen Tip?

    Vielen Dank!

    - Ulli -
     
  2. *Verschoben von Audio, Video und Brennen*
     
  3. Haste du schon auf der Homepage von Creative bzgl. eines aktuellen Treibers für Windows 98 nachgeschaut? Ansonsten würde ich den Treiber einfach entpacken und über die Systemsteuerung installieren lassen. Dies funktioniert immer.
     
  4. Yo, aktueller Treiber. Und auch die Installation hab ich, nachdem's beim ersten Mal nicht gefunzt hat, nicht über die Setup-Routine der original-CD gemacht, sondern, das Gerät entfernt und beim Neustart die Treiberlocation angegeben. Das fiese ist ja, die Karte wird im Gerätemanager korrekt erkannt, nur bei den Multimediaeinstellungen lässt sie sich nicht anwählen.... :-\

    - Ulli -
     
  5. Hm. Versuch mal folgendes. Deinstalliere über die Systemsteuerung die Hardware und fahre deinen PC runter. Installiere anschließend wieder über die Systemsteuerung. Anschließend mache natürlich wieder ein reboot. Ich vermute, dass die Werte bei der Installation über die Systemsteuerung nicht korrekt gelaufen sind.
     
  6. Genau das hab ich doch schon erfolglos gemacht.... Danke trotzdem. Dieser Scheissnerv mit der Treiberinstallation, das haben die echt nicht gut gemacht.... :-[

    - Ulli -
     
  7. Da ich WIN 98 von 6 Jahren das letzte mal genutzt habe, wäre meine Überlegung mal fix eine Formatierung durchzuführen, mit vorhergehender Datensicherung. In der Windows/System 32 würde ich nicht rumdoktern.
     
Die Seite wird geladen...

SBLive seltsames Installationsproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
SBLive! Installation-Guide Windows XP Forum 14. Okt. 2001
Seltsames Verhalten von Startmenü-Einträgen. Windows XP Forum 18. Okt. 2011
Seltsames Geraüsch taucht in Abständen auf! Windows 7 Forum 8. Okt. 2011
Seltsames Papierkorb-Phänomen Windows 7 Forum 15. März 2012
Word 2000 - Seltsames Problem mit Hyperlinks Microsoft Office Suite 2. März 2011