Schädlingsboard

  • #21
Ein neu aufgesetzter Rechner dagegen ist immer sauber

:-X
 
  • #22
hallo @ndreas,
das Problem beim Forum hier ist daß zu einem hohen Prozentsatz die malwareverseuchten Rechner entweder indizierte Software drauf hatten oder von der Marke Serialz waren ,und da war der Support dann sowieso beendet.
Und solange sein Paypal-Konto gefüllt wird, macht er selbstverständlich in vielen Foren weiter, so ganz uneigennützig arbeitet er nicht und nachdem er selbst diese Info proudly announced hat wiederhole ich da jetzt einfach mal. Paypal gilt m.W. aber nicht für hier.
Hirnlose User werden von M$ nicht unterstützt, auch das ist eine Falschinterpretation, aber selbstverständlich arbeitet M$ mit Malwarebereinigern zusammen, u.a. auch um die BS/sonstige Software an sich so sicher wie möglich zu machen. So lange die Mehrzahl der User irgendwann selbst merken was besser ist, sollte man sich keine Gedanken machen. Auch hier gilt: es gibt auch andere Foren, da wird teils etwas weniger höflich kommuniziert, aber nicht immer kommen die in Watte gepackten Formulierungen richtig rüber. Lustig ist nur, daß niemand mit Hirn ohne jahrelange Lehre/Studium ein sicherheitsrelevantes Kfz-Computerbauteil aus dem Handgelenk programmieren würde ,da würde man im Traum nicht daran denken, aber bei einem PC mit BS, Software der verschiedensten Sorte haben sie keine Bedenken. Daß auf Rechnern auch Anwendungen laufen, die man manipulieren kann, wird nicht ins Kalkül gezogen.
Aber - dummes Geschwätz meinerseits, man liest sich !
 
  • #23
andemande, ich stimme dir ja zu woher die meisten ihre malware bekommen, ich stimme dir auch in den meisten anderen sachen zu, nur der satz

ein bereinigter rechner ist nicht sauber stimmt einfach nicht, und du kannst mir nicht das gegenteil beweisen. stelle dir einen menschen vor, der den aufbau eines BS, die registry komplett sowie alles weitere wichtige wirklich weiß und kennt, nun nimmt er sich ne malware, zerlegt sie bis ins detail um zu sehen, was sie macht, und wendet das oben genannte wissen an um ein programm zu schreiben ( da reicht schon einfaches batch ) um diese änderungen rückgängig zu machen.

rechner ist zu 100% wieder so wie vor dem befall.

du schreibst immer die leute denken, der rechner wäre sauber usw, gib mir doch mal bitte einen beweis. einen thread in einem forum, oder ein user, der immer noch verseucht war, nachdem der helfer in als sauber entlassen hat.

kommt vor, bei 100 threads vielleicht 2 mal, und nach der nachbesserung sind auch diese sauber. das ist fakt, ich kann dir gerne 100te links zum lesen geben.


ich verstehe eure meinungen, akzeptiere sie auch, gar kein problem. nur diese eine aussage ist quatsch.
 
  • #24
hallo schrauber,
hier ist mal ein Link

und ich zitiere hieraus
wann eine Reinigung akzeptabel ist
The computer is not used to store or transmit either personal or financial information - a PC that the kids use only to play games and IM, for example. In such cases, reloading everything may be considered to be an unnecessarily onerous process given that no sensitive data is at risk.

Das ist die gängige Meinung.
Für Firmen/Behörden/Privatleute, die mit ihrem Rechner nicht nur etwas herumspielen, gilt die M$-supportete Meinung - kompromittiert = alles neu inkl. Paßwörter etc etc.

Du begegnest eigentlich nur dem Spektrum der - Entschuldigung - hirnlosen User. Millionen machen Downloads, verschicken Mails, surfen, holen sich nichts. Im Gegenzug halten sie ihren Rechner patchmäßig auf dem Stand, haben einen ädequaten Antimalwareschutz und verzichten auf dubiose Dinge.

Wie ich bereits sagte, für mich ist die Diskussion zu Ende. Es ist wirklich alles gesagt.
 
  • #25
Für Firmen/Behörden/Privatleute, die mit ihrem Rechner nicht nur etwas herumspielen, gilt die Microsoft-supportete Meinung

Genau das ist der Knackpunkt.
 
  • #26
Es ist wirklich alles gesagt.
nein!
Es mag mancher Leute Phantasie übersteigen - aber es kann durchaus Situationen geben, wo eine Bereinigung zuerst nötig und unumgänglich ist - man kann bei Bedarf ja danach immer noch neu aufsetzen - oder?????????????????
 
  • #27
:)
hallo eos,
für mich ist wirklich alles gesagt.
Ihr dürft weiterhin dem Fähnlein nachlaufen, es wird euch keiner stoppen.
Das Endresultat zählt, und nicht wie man es erreicht. Zufrieden?
 
  • #28
Amen!
 
  • #29
Für Firmen/Behörden/Privatleute, die mit ihrem Rechner nicht nur etwas herumspielen, gilt die Microsoft-supportete Meinung - kompromittiert = alles neu inkl. Paßwörter etc etc.

Dann ist er nicht nur sauber, sondern rein.
 
  • #30
wenn jemandem ein treiber fehlt im xp forum oder sonstwo, lasst ihr dann auch formatieren um wieder alles in gang zu bekommen? kommt aufs selbe raus wie formatieren bei 80% der befälle die man sich einhandeln kann.....aber ihr habt ja schon malwaredateien auseinander genommen und wisst, dass niemand auf diesem erdball auch nur ansatzweise beseitigen kann, was diese killer-teile anstellen.......
 
  • #31
::)
sag mal, liegt dir oder wem auch immer eigentlich was dran, dieses Forum hier zur Lachnummer zu machen?
 
  • #32
andemande schrieb:
::)
sag mal, liegt dir oder wem auch immer eigentlich was dran, dieses Forum hier zur Lachnummer zu machen?
Zur Lachnummer wird das Forum nur bei den Gelegenheiten, in denen sprichwörtlich->Äpfel mit Birnen' verglichen werden, sprich die Anforderungen von Produktivumgebungen auf das private Umfeld übertragen werden und sich die entsprechenden Befürworter dafür auch noch glauben->feiern lassen zu dürfen'... von entsprechender Differenzierung fehlt hier leider jedwede Spur, schade eigentlich!
Und um ehrlich zu sein, mir ist oft auch unverständlich, warum an gewisse Dinge/Abläufe so und nicht anders auf Wunsch des Hilfesuchenden (dafür kann es durchaus zwingende Gründe geben, die für->Profis' irrelevant sind, da sie unter anderen Bedingungen arbeiten) herangegangen werden soll, weil es oft weniger zeitraubende Möglichkeiten gibt... wenn diese aber eben auch zum gewünschten Erfolg führen und wenn beide Seiten bereit sind, die entsprechende Zeit für bspw. eine Schädlingsbereinigung des PC-Systems in Kauf zu nehmen, bitteschön!
 
Thema:

Schädlingsboard

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben