schlechte Grafikleistung

Dieses Thema schlechte Grafikleistung im Forum "Hardware" wurde erstellt von Paul_Atreides, 18. Nov. 2006.

Thema: schlechte Grafikleistung Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich besitze folgendes System: ASUS P5 B Deluxe Intel Core2 Duo E6600...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich besitze folgendes System:

    ASUS P5 B Deluxe
    Intel Core2 Duo E6600
    2x 1GB Buffalo DDR2 800MHz Value Edition
    ASUS EN7950 GX2
    Netzteil ATX 550W LC-Power LC-6550GP

    nun, dass ist nicht unbedingt dass Problem, aber unter 3D Mark 06 bekomme ich nur eine Punktezahl von 4600. Das ist weit unter den Werten, die ich so bei anderen zu lesen bekomme.
    Ein PC-Hardware Mitarbeiter meinte, es könnte an der Lüftung liegen. Meine GPU Temperaturen liegen bei 73 Grad nach einer halben Stunde Titan Quest mit allen grafischen Finessen. Eigentlich nicht viel, oder?
    Da müsste doch mehr rauszuholen sein!? :|

    Danke im Voraus!
     
  2. Chipsatztreiber drauf?
     
  3. Hallo!

    Danke erstmal für Dein Interesse!

    Äh, Chipsatztreiber. Welchen meinst Du damit? Sorry, vielleicht stelle ich mich gerade doof! Meinst Du den aktuellen Grafiktreiber? Das ist doch ein Grafiktreiber für alle Nvidia Karten, oder? Oder Mainboard? Das sollte eigentlich gleich beim Zusammenbau vom Händler geschehen sein. Mein System ist erst ca. zwei Monate alt. Wie kann ich das am besten überprüfen? :-\

    Danke nochmals und lieben Gruß!
     
  4. Einfach den aktuellen runterladen und installieren, dann kannst du sicher sein.
     
  5. Vielen Dank für die Mühe Lord Fairlane!

    Deinen Tipp nehme ich mir zu Herzen! :1
     
  6. hast du auch im grafikkartentreiber das ganze zeuch eingstellt, z.b. kantenglättung und so??
     
  7. Hallo Daniel!

    Ja, ich habe mich auch mit einigen Schiebereglern und Einstellungen des Grafiktreibers (sprich NVIDIA Conrol Panel) beschäftigt. Dort konnte ich keine besonderen Veränderungen am Punkteergebnis trotz entsprechender Versuche erkennen. Vielleicht einmal 20 Punkte mehr, aber das kann ja schon durch mehrmaliges ausführen des Benchmarkttestes passieren.
     
  8. Hat sich denn mittlerweile was verändert?
     
  9. vllt hast du zu viele prozesse offen, die viel vom arbeitsspeicher brauchn und dadurch der pc ein bisschen langsamer wird...
     
Die Seite wird geladen...

schlechte Grafikleistung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Win7, Realtek, HP Elite - schlechter Sound (Hall.....) Hardware 25. Mai 2010
[GELÖST] Schlechte Nachricht für alle Firefox Fans Windows 7 Forum 22. März 2010
Schlechtes Bild in Media Center Hardware 10. Nov. 2009
[GELÖST] Leis.index mit 3450 schlechter als 3200 Windows 7 Forum 6. Nov. 2009