Schriftart wird nicht übernommen

Dieses Thema Schriftart wird nicht übernommen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Vegeta, 24. Feb. 2004.

Thema: Schriftart wird nicht übernommen Hi, Ich fange langsam an mir per Frontpage (ausm dem OfficeXp) mir eine kleine Homepage zu basteln. Aus...

  1. Hi,


    Ich fange langsam an mir per Frontpage (ausm dem OfficeXp) mir eine kleine Homepage zu basteln. Aus Testzwecken habe ich sie schon online gestellt und mir über andere PC angeschaut. Mir ist leider aufgefallen das auf PC's wo nicht die Schriftart installiert ist welche ich verwendet habe, diese auch nicht anzeigen konnten. Muss der Besucher die Schriftart auf jeden Fall installiert haben um sie sehen zu können, oder gibt es eine andere Lösung dafür ?

    Gruß

    Vegeta
     
  2. Hi

    Deshalb sollte man möglichst Schriften nehmen die überall installiert sind.
    Man kann aber mehrere angeben die dann nacheinander vom Browser probiert werden sollen, wie dass in Frontpage geht weiß ich allerdings nicht.

    Gruß, Michael
     
  3. hm..

    Danke für die Antwort. Soviel arbeit muss ja nicht sein, ich belasse es bei den Standarts :)

    Gruß

    Vegeta
     
  4. Hi,

    Soweit ich weiß, kann im Frontpage doch auch den Quelltext editieren, oder nicht?!

    Dann schreib doch einfach in den Header des Quelltextes einen Stylesheet mit der Reihenfolge der zu abzuarbeitenden Schriften.

    <style type=text/css>
    <!--
    BODY {font-family:Schriftart1, Schriftart2, Schriftart3; font-size:11px}
    -->
    </style>

    greets,
    rabies :>
     
Die Seite wird geladen...

Schriftart wird nicht übernommen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriftartänderung in Word wird nicht gespeichert (Office XP) Microsoft Office Suite 3. Apr. 2008
Bei allen Browsern, Schriftart Darstellungsproblem Windows 7 Forum 4. Juli 2015
Fehlende Schriftart "Small Fonts" Microsoft Office Suite 5. Apr. 2015
Problem mit Schriftart Windows 7 Forum 11. Okt. 2014
Neue Schriftart installieren Windows XP Forum 11. Juni 2011