Schriftart wird nicht übernommen

  • #1
V

Vegeta

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
675
Reaktionspunkte
0
Hi,


Ich fange langsam an mir per Frontpage (ausm dem OfficeXp) mir eine kleine Homepage zu basteln. Aus Testzwecken habe ich sie schon online gestellt und mir über andere PC angeschaut. Mir ist leider aufgefallen das auf PC's wo nicht die Schriftart installiert ist welche ich verwendet habe, diese auch nicht anzeigen konnten. Muss der Besucher die Schriftart auf jeden Fall installiert haben um sie sehen zu können, oder gibt es eine andere Lösung dafür ?

Gruß

Vegeta
 
  • #2
Hi

Deshalb sollte man möglichst Schriften nehmen die überall installiert sind.
Man kann aber mehrere angeben die dann nacheinander vom Browser probiert werden sollen, wie dass in Frontpage geht weiß ich allerdings nicht.

Gruß, Michael
 
  • #3
hm..

Danke für die Antwort. Soviel arbeit muss ja nicht sein, ich belasse es bei den Standarts :)

Gruß

Vegeta
 
  • #4
Hi,

Soweit ich weiß, kann im Frontpage doch auch den Quelltext editieren, oder nicht?!

Dann schreib doch einfach in den Header des Quelltextes einen Stylesheet mit der Reihenfolge der zu abzuarbeitenden Schriften.

<style type=text/css>
<!--
BODY {font-family:Schriftart1, Schriftart2, Schriftart3; font-size:11px}
-->
</style>

greets,
rabies :>
 
Thema:

Schriftart wird nicht übernommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben