Schule: Formulare Sprachen, NTRS etc.

Dieses Thema Schule: Formulare Sprachen, NTRS etc. im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Schüler, 17. Sep. 2003.

Thema: Schule: Formulare Sprachen, NTRS etc. hallo! hätte jemand einen guten link zum thema? mit google hab ich nämlich nur seiten gefunden, auf denen das...

  1. hallo!

    hätte jemand einen guten link zum thema?
    mit google hab ich nämlich nur seiten gefunden, auf denen das thema total umständlich erklärt ist - außerdem habe ich auch nicht viel ahnung von der materie.

    würde mich auf eine antwort freuen

    ps: ich bräuchte den link so schnell wie möglich, da wir morgen einen test darüber schreiben.
     
  2. ...oder könnte mir jemand folgendes erklären?

    G={N,T,R,S}

    N={s,x,y}

    T={0,1}

    R={s-->x; x-->1x; x-->1y; y-->E;(Epsilon, glaub ich) y-->0y}

    daraus folgt (nur teilweise dargestellt):

    S-->x-->1x-->11y-->11
    |
    |_>1y-->1
    |
    |_>10y-->10
    |
    |_>100y
     
  3. Such mal nach Theoretische Informatik und Formale Sprache (nicht Formulare Sprache) und nach Grammatik. Ich hab leider nur ausgedrucke Skripte zu diesem Thema.
     
  4. ok, danke dir! 8) :)
     
  5. Hi

    G ist die Grammatik die aus Terminalen, Nichtterminalen, Regeln und dem Startsymbol besteht.

    Epsilon bedeutet leer.

    Die Regeln geben an wie in den Fällen verfahren wird.
    Du hast meinetwegen einen Code von 010101 weil 0 und 1 die einzigen Terminale sind, die definiert sind.
    s ist dein start. Dann sagst du wenn es einen anfang gibt folgt x daraus. bei x muss das erste zeichen eine 1 sein, das danach wird dann entweder x oder y angewendet, je nachdem was passt, bis es zum epsilon kommt, dann ist ende.
    Damit kannst du quasi aus einem Bitstrom ein bestimmtes Signal herausfinden.

    PS: übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.

    Gruß, Michael
     
  6. Auch dir vielen Dank!

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...

Schule: Formulare Sprachen, NTRS etc. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schüleranmeldung im Netzwerk Windows Server-Systeme 2. Dez. 2015
Schüler Office = halbes Office? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Dez. 2011
Internet - Win7 in Schule mit geschlossenen Ports geht nicht, XP / Vista schon Netzwerk 25. Nov. 2009
Windows 7 Schülerlizenz Windows 7 Forum 21. Nov. 2009
Subnetz für Schule - Hilfe Windows XP Forum 20. Mai 2008