schwarzer Bildschirm

Dieses Thema schwarzer Bildschirm im Forum "Hardware" wurde erstellt von Martin Fuchs, 24. Juni 2004.

Thema: schwarzer Bildschirm Wie mein Pc noch gegangen ist, ist werend dem Betrieb das ganze Bild verschwommen auf einmal (wen man wo raufklickt...

  1. Wie mein Pc noch gegangen ist, ist werend dem Betrieb das ganze Bild verschwommen auf einmal (wen man wo raufklickt ist das nicht mehr weggegangen hatte ausgesehen wie so eine Wasserfarbenmalerei)

    Beim neustarten habe ich gemerkt auf dem Bildschirm das überall Rufzeichen auf den ganzen Bildschirm verteilt sind (am Anfang wo die Mhz Zahl steht und die ganzen Laufwerke)

    Beim nächsten Mal ist nichts mehr gegangen, aber die Lüfter vom Netzteil, Grafikkarte, Festplatten, Gehäuse, CPU gehen alle an beim einschalten, sowie die Lampen die vorne immer aufleuchten beim neustarten, das Laufwerk kan ich auch auf und zu machen.

    Was ist da los ?

    Viele meinten mir das ich einen Boot Virus habe aber wie bekomme ich den jetzt weg ?

    Martin grüßt euch
     
  2. Wenn es einer ist, indem Du Deinen Rechner mit einer Notfalldiskette bzw. CD eines Anti-Virenprogramms startest. Zumindest kann man dann feststellen, ob es sich um einen Virus handelt.

    Es könnte aber auch ein Hardwaredefekt sein - also die Grafikkarte.
     
  3. Das Problem ist ja das, das er nicht bootet (die boot Geräusche höre ich nicht) nur das sich die Lüfter bewegen auch von der Grafikkarte und CPU und das Geräusch der HDDs.

    Das Licht von der HDD leuchtet so 1min ständig und danach nicht mehr, hat das was ?

    Die Grafikkarte hat nichts, habe sie testen laßen und sie geht einwandfrei.
     
  4. Bootgeräusche ?? Was meinst Du genau damit? Wenn Du den Rechner anmachst, hörst Du dann ein kurzes Pieps (was normal ist und vom BIOS kommt), oder nicht?
     
  5. Nein das höre ich nicht, aber die Lüfter und HDDs höre ich, mehr nicht.

    Ist das vielleicht ein Bootvirus oder hat mein Bios was ?

    Bis jetzt habe ich volgendes gemacht:

    die Grafikkarte getestet = die geht

    die Knopfzelle vom Bios ausgewechselt und somit denn CMOS Speicher gelöscht = die alte hat nicht mehr genug Saft gehabt

    denn Ram getestet = geht auch

    das Netzteil getestet = geht auch

    der Monitor geht auch und alle Kabel kontrolliert


    Mich wundert nur das, das ich diesen PC nur selten benutze vielleicht einmal im Monat und nun geht er nicht mehr.
     
  6. Das ist übel. Normalerweise sollte sich das BIOS beim Starten mit diesem besagten kurzen Pieps melden, was soviel heisst wie Hallo, hier bin ich.

    Nach Deinen Tests bleiben eigentlich nur zwei Komponenten, die einen Knacks weghaben könnten: Mainboard oder Prozessor. Einen Virus halte ich für unwahrscheinlich ....
     
  7. So jetzt habe ich meinen Rechner alle Teile auseinandergebaut und jedes einzelne Teil kontrolliert, das war eine Megaarbeit aber es hatte sich gelohnt :)

    Jetzt bootet er und macht den piepston und startet auch ins Windows, aber da gibt es ein neues Problem:

    Ich habe 2 HDDS eine mit w98 und eine mit w2000 aufgeteilt auf je eine HDD, wenn ich ins w98 starte geht alles einwandfrei, aber wenn ich ins w2000 starte ladet er das System aber stürzt dan bei den Bildschirm ab vor der Anmeldung, da sehe ich den Windows 2000 Bildschirm nur so in eine Art verschwommen und dan geht nix mehr weiter.

    Was kann das jetzt sein ?
     
Die Seite wird geladen...

schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Schwarzer Bildschirm! Blinkender Strich, links oben. Black Screen of Death! Windows 8 Forum 10. Apr. 2015
Wiedermal schwarzer Bildschirm Windows 8 Forum 14. Jan. 2015
Acer 8573 schwarzer Bildschirm. Chip gelöst? Hardware 4. Jan. 2015