Schwarzer Bildschirm.

  • #1
S

Sponken

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe viel davon gehört, dass bei einigen AMD Prozessoren, in meinem Fall ein AMD Phenom X2 545, zwei aktiverbare Kerne noch hat, dafür habe ich auch ein dementsprechendes Mainboard (AsRock A780GXH), dass die Eigenschaft hat (ACC).
Also hatte ich mir gestern Mittag gedacht es auch mal auszuprobieren. (Natürlich hatte ich mich vorher genügend informiert im Internet, doch DAMIT gar nicht gerechnet)
Also Kurz: Bin ins Bios gegangen (leider kann ich auch nicht mehr sagen welche Version drauf ist, zumindest nicht die Neuste) habe ACC aktiviert und natürlich einen Neustart -----Nichts----immernoch Nichts! Endergebnis: Ich sitze vor einem schwarzem Bildschirm :|
LEIDER kommt das wirklich GAR NICHTS! hab alles mögliche versucht, Netzteil aus, sämtliche Stecker rein raus, habe sogar den halben Tag mal einfach alle Anschlüsse nicht angesteckt gehabt. Und ab hier bemerkte ich: Mein Mainboard hat keine herausnehmbare Biosbatterie oder einen Resetschalter dafür, was wirklich schei*e ist .

Wie bekomm ich jetzt das Teil wieder ans laufen!!!! :-\

Bitte helft mir! Egal was! Ich habe keine Ahnung mehr was ich tun soll! ! !

Naja ich hoffe einfach mal auf etwas Hilfe.

Danke
 
  • #3
So wie ich Sponken verstanden habe, geht seit der Umstellung im Bios gar nichts mehr, nicht mal irgend eine Bios Meldung.

Ist das richtig so?

Das Bios kann man immer irgendwie zuruecksetzten. Meistens hat es eine Steckbruecke dazu. Das muss man aber im Mainboard Handbuch nachschauen.

syntoh
 
  • #5
Steinhund schrieb:
ist ein Direktlink, und die sind hier nicht erlaubt (ich hoffe in dieser Form doch)
Direktlinks zu PDF's oder zu Bildern sind schon erlaubt, nur zu ausführbare Dateien (*.exe) sind nicht erlaubt.

pan_fee
 
  • #6
Danke liebe Fee, habs geändert.

Nick
 
  • #7
Alsooo, ich weiß auch nicht, aber mir ist selbst irgendwann klar geworden. Hallo?!?!, JEDES Mainboard hat doch einen Resetknopf oder min. eine Batterie!.

Bei Goo*le wurde ich nicht wirklich fündig...hatte auch nicht mehr das Heftchen.
Zum Glück kannte ich jemanden der sich besser in PC-Technik auskennt.

Und im Nachhinein war es wirklich so: (es ist wirklich schon peinlich ::)) Das ein meine Grafikkarte die Batterie und den Resetknopf (per Jumper) verdeckt wurden, weil meine Grafikkarte
ein DUAL-SLOT Gerät ist :2funny: ! ! ! Joa, Bios resetet und alles lief wieder.

Ne, ne, ne...ich bin vllt. einer.
Steinhunds Mainboard Plan wäre wirklich dann die Rettung gewesen!!!
Danke für die Hilfe
 
  • #8
Na ja, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hauptsache das Problem ist gelöst. Viel Spaß damit noch.

Nick
 
Thema:

Schwarzer Bildschirm.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben