Schwieriger Hyperlink!

Dieses Thema Schwieriger Hyperlink! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Nikolas0110, 9. März 2006.

Thema: Schwieriger Hyperlink! Hallo! Ich arbeite gerade an einer Webseite mit MS Publisher und versuche, einen Hyperlink auf eine Video-Datei zu...

  1. Hallo!

    Ich arbeite gerade an einer Webseite mit MS Publisher und versuche, einen Hyperlink auf eine Video-Datei zu setzen. Soweit kein Problem, aber wie schafft man es, dass die Datei nicht im Browser (kleines Bild!) sondern außerhalb im jeweiligen Programm abgespielt wird??

    Wer kann mir helfen? Ich bin echt verzeifelt!

    * Verschoben aus Sonstiges rund ums Internet *
     
  2. Dann solltest du das Video pauschal zum Download anbieten (als *.zip oder *.rar o.ä), da du davon ausgehen musst, dass nicht jeder z.B. den Media-Player installiert hat.
     
  3. Lieben Dank!

    Aber wie biete ich die Datei (*.mov + *.mpg) zum Download an? Sie öffnet sich immer automatisch.

    Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit, dass man die Datei direkt mit dem WMP öffnen lässt?
     
  4. Wie vorher schon geschrieben, einfach die Datei in ein *.zip oder *.rar Archiv packen. Damit kann der Browser nichts anfangen, und bietet das Archiv autom. zum Download an.
     
Die Seite wird geladen...

Schwieriger Hyperlink! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hyperlink in geschweiften Klammern "normalisieren". Windows 7 Forum 2. Sep. 2015
Outlook 2010 Hyperlink Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen Microsoft Office Suite 14. Nov. 2014
Hyperlinks in Outlookmails lassen sich nicht mehr starten nach Browserwechsel Windows 7 Forum 27. Feb. 2010
Excel 2010 | Kopieren (Referenz) einer Zelle samt Formatierung, Hyperlink, etc. Microsoft Office Suite 1. Feb. 2012
Probleme mit Word-Hyperlinks Windows XP Forum 15. Aug. 2011