Script zum automatischen Kopieren gesucht

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche ein Script oder eine Idee für ein Script, das stündlich alle Dateien aus einem Ordner in einen anderen Ordner verschiebt. Am besten wäre noch, wenn es auch überprüft, ob die Dateien korrekt verschoben wurden.

Vielen Dank

Gruß
Björn
 
  • #2
hi

würde auch eine vb6-exe gehen?
 
  • #3
Hallo,

leider habe ich keine VB6-Umgebung und kann auch nicht in VB6 programmieren. Ich könnte das Script also nicht anpassen und kompilieren.
Aber vielen Dank trotzdem.

Gruß
Björn
 
  • #4
hi

ich könnte dir folgenden vorschlag unterbreiten:

ich programmiere für dich die exe und du kannst sie dann auf meiner homepage runterladen. ich bräuchte vielleicht nur noch den pfad woher die dateien kommen und wohin sie sollen
 
  • #5
Sehr lieb von dir, aber ich würde das lieber mit der batch-programmierung lösen, um das Ganze bei Bedarf selbstständig anpassen zu können.

Gruß
Björn
 
  • #6
ich kann dir auch eine exe progrmmieren bei der du selbst entscheiden kannst welches quellverzeichnis kopiert werden soll. zusaätzlich kannst du dann natürlich auch das zielverzeichnis selbstständig änder und wenn du lust hast auch die zeitintervalle.

das geht natürlich auch mit einer batch-datei. das problem ist nur ich weis nicht wie man in einer batch-datei intervalle vorgibt (wenn das überhaupt geht ;)). eine möglichkeit bietet der taskplaner um die intervalle zu bestimmen. der text einer batchdatei würde allgemein dann einfach folgendermaßen lauten:
xcopy Quellverzeichnis\Dateiname Zielverzeichnis
Beispiel: xcopy C:\windows\sytem32\taskmgr.exe c:\Neu\

wenn du alle dateien in einem ordner kopieren willst kannst du anstelle
des dateinamen auch einfach *.*.
 
  • #7
und wie kann man auch noch zeitgleich verzeichnisse kopieren ???
also alle unterverzeichnisse in dem spezifizierten ordner und alle Dateien...

das bekomm ich derzeit noch nicht hin...
 
  • #8
Hallo,

habe kürzlich so ein Script geschrieben!
Wenn du Interesse hast, schick mir eine Mail an:

         [email protected]

Ich sende dir dann das Script zu.

Gruss

Reiner
 
  • #9
Ich hätte auch Interesse an einem solchen Script, der Dateien vom Ordner A nach Ordner B kopiert und sie überschreibt, falls sie existieren. Aber das ganze muss auf einem Server terminiert laufen lönnen. Kann mir jemand helfen?
 
Thema:

Script zum automatischen Kopieren gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben