SCSI oder SATA?

  • #1
M

Markus_M

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2002
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Was würdet ihr empfehlen wenn man ein schnelles Server-System haben will.
Soll man lieber das teurer SCSI nehmen oder reicht SATA aus? Mir gehts vor allem um die Geschwindigkeit.

cu,
Boromir
 
  • #2
Hi, geh doch mal zu
und sieh Dich dort um - da werden die neuesten Entwicklungen gerade auch im Festplattenbereich ausführlich beschrieben - und da ist ja jetzt noch etwas im Kommen - SAS - also im SCSI-Bereich das Gegenstück zu SATA - es nennt sich SerialAttachedSCSI
Das wird ja evtl dann interessant für Dich...........
Bei SCSI ist zu bedenken, dass die neusten schnellsten Platten/Systeme sehr laut und vor allem sehr heiss werden - also ggf eine Extrakühlung unumgänglich ist.
Und die Preise sind gewaltig!
Eine Möglichkeitz wäre zB auch - anfangen mit SATA - schnell, billig, leise und nicht zu heiss - und wenn die SAS ausgereift auf dem markt sind - dann umstellen......... :-\
 
  • #3
Danke, werd mich da gleich mal umschauen!
Dieses SAS wird man aber am Anfang wahrscheinlich nicht bezahlen können.
 
  • #5
Das hört sich ja alles sehr interresant an! Da bin schon mal gespannt auf die ersten Vergleichstests. Wenn das ganze dann auch noch günstiger ist wie parallel, dann wird das ganze unschlagbar.
 
  • #8
So wies aussieht, heist es doch noch ein weilchen abwarten und warten was SAS so bringt und wie teuer es ist.
Im Moment scheint doch SATA durch den Preisvorteil die Nase vorn zu haben. :-\
Naja, schaun mer mal!

edit:
Da niemand mehr was dazu zu sagen hat! CLOSED! :)
 
Thema:

SCSI oder SATA?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben