SD-Karte nicht formatier- und erkennbar

Dieses Thema SD-Karte nicht formatier- und erkennbar im Forum "Hardware" wurde erstellt von Volker Fries, 18. Sep. 2006.

Thema: SD-Karte nicht formatier- und erkennbar Hallo! Ich glaube, ich habe beim Datentransfer das Leben meiner Toshiba 512MB SD-Karte ausgehaucht. Am PC wird sie...

  1. Hallo!
    Ich glaube, ich habe beim Datentransfer das Leben meiner Toshiba 512MB SD-Karte ausgehaucht. Am PC wird sie nicht mehr erkannt (Meldung: Legen sie Datenträger in Laufwerk ein). Digitalkamera erkennt sie ebenfalls nicht, reagiert mit Nichteinschalten des Displays. Andere SD-Karten funktionieren. Muss also an der Karte liegen.
    Wenn ich mit PC INSPECTOR smart recovery Dateien oder Lesefehler suchen möchte, bekomme ich eine Speicherkapazität von 2TByte (Terabyte = 2 Millionen MB!!!) angezeigt. Ein Lesen der Karte mit dem Programm findet aber statt. Das wird aber wohl Wochen dauern. Was ist davon zu halten? Ist die Karte unrettbar verloren? Oder gibt es eine Möglichkeit, sie zu reparieren?

    Volker
     
  2. moin!


    was hast du denn da alles kopiert?


    wie sehen die planiten, kontakte aus auf der karte aus? abgenützt?

    hast du sie eventuell schon mal gereinigt?

    hast du noch garantie?

    lass mal den pc inspector komplett drüberlaufen, vl findet der ja noch was..


    greetz inside
     
  3. Hallo Inside!
    Welche Dateiformate ich kopiert habe, weiss ich nicht mehr. Die Kontakte sehen normal, benutzt aus, aber reinigen könnte ich sie natürlich mal. Glaube jedoch, dass dies das Problem nicht löst. Garantie habe ich keine mehr. Und den PC Inspector komplett über die angeblichen 2Tbyte laufen zu lassen wird wahrscheinlich teurer, als die SD-Karte gekostet hat. Das dauert ja Wochen...

    Volker
     
  4. Schon mal probiert, die Karte in einer anderen Kamera zu formatieren? Wir hatten bei einer Olympus ein ähnliches Problem. Nach dem die Karte in eienr Pentax formatiert wurde, ging sie wieder.
     
  5. Habe leider keine anderen Möglichkeiten/Lesegeräte zum testen.

    Volker
     
  6. Geh mal in ein Fotogeschäft und frag den Verkäufer. Normalerweise sollten die sowas machen.
     
Die Seite wird geladen...

SD-Karte nicht formatier- und erkennbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Micro-SD-Karte nicht mehr erkannt Hardware 17. Okt. 2013
SD-Karte wird nicht erkannt Windows XP Forum 19. Juli 2012
Zugriff auf SD-Karte nicht möglich Hardware 5. Aug. 2008
Fehlerhafte SD-Karte noch auslesen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Nov. 2010
F: Standardanwendung bei SD-Karte nachträglich ändern? Windows 7 Forum 21. Juli 2010