SD-PC100 teurer als PC-133?!?!?

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich muss für meinen alten Rechner noch 128 MB PC100 SD-RAM kaufen. Bei ebay ksotet der 100er mehr als 133er. Warum??? Ich dachte, ich könnte 133er auch auf einem 100er Board nehmen, nur läuft er dann auch nur mit 100, logisch!
Aber warum ist der dann teurer???

mfg
 
  • #2
Leider laufen eben 133er nicht auf allen Uralt-Boards.Da sie knapp sind,sind sie teuer........
 
  • #3
Achso, aber wenn ich einen RAM (133) kaufe, wo dabei steht, dass er abwärtskompatibel ist, dann läuft er auch 100ig auf dem alten Board, oder??
 
  • #4
Hallo,
kauf den beim Händler an der Ecke.
Nimm den alten Riegel mit.
Es kommt darauf an ob die einseitig oder doppelseitig besetzt sind.
Nimm das Boardhandbuch mit.
Von 10 Riegel gehen evt. 2 Stück.
mfg falko
 
  • #5
Mhh, leider gibts bei mir keinen Händler um die Ecke ;D !
Aber es reicht auch nicht aus, wenn sie doppelseitig bestückt sind???
Also es ist immer Glückssache?`??
 
  • #6
Hi,

also es Liegt am Board, einige haben Probleme mit doppelseitigen Speicher andere nicht. Die einseitig bestückten gehen eigentlich immer.

Doppel- und einseitig zusammen könnten auch props machen.

Und wenn der Speicher (133) abwährts kompatiebel ist sollte er auch laufen.


Gruß

bigratte
 
Thema:

SD-PC100 teurer als PC-133?!?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben