SD-RAM clc2 oder clc3

Dieses Thema SD-RAM clc2 oder clc3 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gast8.9., 25. Nov. 2002.

Thema: SD-RAM clc2 oder clc3 wollte meinem alten PC Athlon 800 was gutes tun und habe SD-RAM 133 512 MB zustecken wollen - da startet er noch...

  1. wollte meinem alten PC Athlon 800 was gutes tun und habe SD-RAM 133 512 MB zustecken wollen - da startet er noch nicht mal den Speichercheck. Liegt das vielleicht an den unterschiedlichen clc (cycle?). Nach der leichtsinnigen Umstellung im BIOS läuft nun auch der alte Speicher nicht mehr und das BIOS ist über DEL auch nicht mehr zu erreichen. Ziemlich ratlos.... ???
     
  2. Hallo,
    nimm die Batterie raus, warte ne 1/2 Std und dann wieder rein und starten. Evt. hast Du auch einen jumper ( clear ) zum umstecken. Steht im Handbuch.
    mfg falko
     
  3. Danke falko ! Dein Tip war prima :D Jetzt ist der alte Speicher drin und die Kiste läuft wie früher.

    Jumper gibt es laut Handbuch nicht, dafür eine Einschränkung auf 256 Module. Und ich glaube dass ECC-Module noch nicht vorgesehen waren. Müsste wohl einen neuen PC für den Speicherriegel kaufen.
     

    Anhänge:

  4. Hallo,
    freut mich das ich helfen konnte.
    Notfalls ein Board und eine CPU, wenn Du ein ATX Rechner hast.
    Dafür gibrs ein gutes Board von ASUS, wo Du deinen Speicher nehmen kannst.
    Erkennungszeichen vom ATX Rechner: 1 Stromkabel mit 1 Stecker fürs Board.
    AT Rechner 1 Stromkabel mit 2 Stecker fürs Board.
    mfg falko
     
Die Seite wird geladen...

SD-RAM clc2 oder clc3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mini-USB-SD-Ram-Speicher via LAN-Leitung am PC benutzen? Netzwerk 17. Juli 2011
2400+ und SD-RAM Windows XP Forum 8. Apr. 2003
256'er SD-Ram wird nur als 128'er erkannt Hardware 12. Okt. 2002