SD-RAM clc2 oder clc3

  • #1
G

Gast8.9.

Guest
wollte meinem alten PC Athlon 800 was gutes tun und habe SD-RAM 133 512 MB zustecken wollen - da startet er noch nicht mal den Speichercheck. Liegt das vielleicht an den unterschiedlichen clc (cycle?). Nach der leichtsinnigen Umstellung im BIOS läuft nun auch der alte Speicher nicht mehr und das BIOS ist über DEL auch nicht mehr zu erreichen. Ziemlich ratlos.... ???
 
  • #2
Hallo,
nimm die Batterie raus, warte ne 1/2 Std und dann wieder rein und starten. Evt. hast Du auch einen jumper ( clear ) zum umstecken. Steht im Handbuch.
mfg falko
 
  • #3
Danke falko ! Dein Tip war prima :D Jetzt ist der alte Speicher drin und die Kiste läuft wie früher.

Jumper gibt es laut Handbuch nicht, dafür eine Einschränkung auf 256 Module. Und ich glaube dass ECC-Module noch nicht vorgesehen waren. Müsste wohl einen neuen PC für den Speicherriegel kaufen.
 

Anhänge

  • ICQ_Dateipfad.PNG
    ICQ_Dateipfad.PNG
    125,1 KB · Aufrufe: 161
  • ICQ_Eigenschaften.PNG
    ICQ_Eigenschaften.PNG
    32,6 KB · Aufrufe: 134
  • #4
Hallo,
freut mich das ich helfen konnte.
Notfalls ein Board und eine CPU, wenn Du ein ATX Rechner hast.
Dafür gibrs ein gutes Board von ASUS, wo Du deinen Speicher nehmen kannst.
Erkennungszeichen vom ATX Rechner: 1 Stromkabel mit 1 Stecker fürs Board.
AT Rechner 1 Stromkabel mit 2 Stecker fürs Board.
mfg falko
 
Thema:

SD-RAM clc2 oder clc3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben