Secunia PSI 3.0 + 2.0 läd nicht/Verbindung fehlerhaft?

  • #21
pink96 schrieb:
Also dass mit dem Haken war`s leider nicht. [...] meine Hoffnung ist dieser Control-Manager um PSI irgendwie als aktiv zu kennzeichnen.
Ich habe meine Zweifel, dass es damit zu tun hat (denn das dürfte die Geschichte mit dem Haken sein - und der ist ja jetzt weg).

Lass den Haken entfernt, versuche nochmals, Secunia zu starten - wohl wieder vergeblich ;) -, schließe es wieder, und sieh dann gleich nach, welche Fehlermeldung damit in der Ereignisanzeige jetzt verbunden ist - also etwas vergleichbar jener Meldung, die du oben schon gepostet hast (diese wird es wohl nicht mehr sein, denn dieser Fehler dürfte durch das Entfernen des Hakens beseitigt sein).
 
  • #22
Also ich habe PSI nochmal komplett deinstalliert (mit gründlicher Reinigung der Registry) und neu installiert. Mit dem Teilerfolg, dass der Prozeß Update Agent als Dienst wieder gestartet ist. Trotzdem bleibt es bei loading... und überraschenderweise gibt es keine Ereignisanzeige für den Start/das Beenden von PSI. o_O Irgendwie bleibt es ein Mysterium. Nachfolgend die Fehler, die nach dem Start des Rechners aufgetreten sind, allerdings ohne, dass ich was bemerkt hätte und auch nicht unmittelbar vor dem Starten/nach dem Beenden von PSI.

Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 22.11.2012 16:56:22
Ereignis-ID: 7001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: HeBi
Beschreibung:
Der Dienst Heimnetzgruppen-Anbieter ist vom Dienst Funktionssuchanbieter-Host abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.


Protokollname: Microsoft-Windows-Dhcp-Client/Admin
Quelle: Microsoft-Windows-Dhcp-Client
Datum: 22.11.2012 16:43:12
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Adressenkonfigurations-Statusereignis
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: LOKALER DIENST
Computer: HeBi
Beschreibung:
Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x002713F2811A zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.

Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 22.11.2012 16:41:16
Ereignis-ID: 7001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: HeBi
Beschreibung:
Der Dienst PnP-X-IP-Busenumerator ist vom Dienst Funktionssuchanbieter-Host abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 22.11.2012 16:40:37
Ereignis-ID: 7001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: HeBi
Beschreibung:
Der Dienst Heimnetzgruppen-Anbieter ist vom Dienst Funktionssuchanbieter-Host abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
 
  • #23
pink96 schrieb:
Also ich habe PSI nochmal komplett deinstalliert (mit gründlicher Reinigung der Registry) und neu installiert. Mit dem Teilerfolg, dass der Prozeß Update Agent als Dienst wieder gestartet ist.
Na das ist ja immerhin schon etwas. :1

pink96 schrieb:
Nachfolgend die Fehler, die nach dem Start des Rechners aufgetreten sind,
Bin kein Experte, aber ich denke nicht, dass sich das auf Secunia auswirkt.

pink96 schrieb:
und überraschenderweise gibt es keine Ereignisanzeige für den Start/das Beenden von PSI.
Das könnte harmlos sein. Ich finde nämlich zu Secunia auch nichts in der Ereignisanzeige, wenn ich es starte.

Laufen jetzt bei gestartetem PSI beide Dienste? (Secunia PSI Agent und Secunia Update Agent - siehe im Task-Manager)? Und scheint unter Prozesse (gleichfalls im Task-Manager) die psi.exe (sowie psi_tray.exe) auf?
 
  • #24
Hi Peter sorry, dass ich mich jetzt erst melde, musste Notfallmäßig ins Krankenhaus. Jetzt bin ich wieder zu Hause und kann mich wieder diesem Thema widmen.
Also im Prozess laufen: psia.exe*32, psi_tray*32, und sua.exe.*32
Dienste wie schon gesagt: Secunia Update Agent (Status ausgeführt) und Secunia PSI Agent (Status ausgeführt)
Auch unter Anwendung (Task) wird PSI als Status wird ausgeführt angegeben.
Bei den Prozessen bin ich mir ziemlich sicher (soweit man das als Laie sein kann), dass das an diesen komischen Registryeinträgen lag.
Nochmal ne dumme Frage hinterher geschoben, als ich PSI diesmal installiert habe, habe ich bei der Installation den dritten Punkt angekreuzt. Bin mir nicht mehr ganz sicher wie der genaue Wortlaut war aber ich wollte über updates informiert werden aber sie sollten noch nicht heruntergeladen werden weil manche Programme auf Englisch sind und ich sie dann lieber per Hand auf deutsch installiere. Ist mir nämlich schon mit Thunderbird passiert und dass dann alles rückgängig zu machen ist nervig. Daran kann es doch nicht liegen, dass es nicht über ...laoding hinaus geht, oder? Wie hast du es denn installiert? Im Übrigen dachte ich, im Ereignisprotokoll stehen nur die Fehler/Warnungen ect. deshalb bin ich davon ausgegangen, dass bei dir sowieso nichts steht da es ja funktioniert.
 
  • #25
Ich hoffe, gesundheitlich ist wieder alles o.k. für dich. :1

Die Secunia-Prozesse und Dienste laufen ja jetzt eigentlich alle, wie sie sollten. Merkwürdig, dass es noch immer nicht klappt.

pink96 schrieb:
als ich PSI diesmal installiert habe, habe ich bei der Installation den dritten Punkt angekreuzt. Bin mir nicht mehr ganz sicher wie der genaue Wortlaut war aber ich wollte über updates informiert werden aber sie sollten noch nicht heruntergeladen werden weil manche Programme auf Englisch sind und ich sie dann lieber per Hand auf deutsch installiere. [...] Daran kann es doch nicht liegen, dass es nicht über ...laoding hinaus geht, oder? Wie hast du es denn installiert?
Nein, ich denke, daran kann es nicht liegen. Ich kann mich an meinen Installationsvorgang auch nicht mehr erinnern, aber bei mir ist es sicher (auch) so eingestellt, dass nichts an Updates heruntergeladen werden darf.

pink96 schrieb:
Im Übrigen dachte ich, im Ereignisprotokoll stehen nur die Fehler/Warnungen ect. deshalb bin ich davon ausgegangen, dass bei dir sowieso nichts steht da es ja funktioniert.
Ja, wird wohl so sein.

Ich habe jetzt eigentlich nur noch eine Idee, was du versuchen könntest:
Bei den Secunia-Einstellungen (in der Leiste unten im Secunia-Fenster) gibt es die Option Beim Systemstart ausführen. Hake die mal an und starte dann den Rechner neu. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass es damit klappt, aber versuchen kann man es ja.
 
  • #26
Danke, bin wieder ganz gesund mml
Ich komme gar nicht soweit, dass ich etwas Einstellen kann.

Ich kann nur das Trysymbol mit rechts anklicken und dort, PSI Öffnen (was ja nicht geht) oder Info, Datenschutzerklärung, Taskleistensymbol schließen wählen. Das funktioniert auch alles
 
  • #27
Ohh, verstehe.

Ich meinte diese Leiste, die es aber offenbar auch erst gibt, wenn Secunia vollständig geladen ist :( :



Vielleicht steht bei dir in der Datei psialog.txt etwas Aufschlussreiches?
Die solltest du hier finden: C:\Programme\Secunia\PSI
Du kannst sie mit dem Editor öffnen.

Ich kann zwar mit den Infos, die dort stehen, nicht viel anfangen. Aber es wäre interessant, ob dort bei dir überhaupt etwas drinnensteht, obwohl das Programm gar nicht lädt.
________________________________

Habe gerade noch etwas gefunden, was du ausprobieren könntest. Es hat zumindest bei einem Nutzer das Problem behoben:

- Start ---> Systemsteuerung ---> (Netzwerk und Internet) ---> Internetoptionen ---> Registerkarte Sicherheit
- Klick auf Vertrauenswürdige Sites ---> Klick auf Schaltfläche Sites
- Jetzt Folgendes eintippen:
- Klick auf Hinzufügen --> Schließen ---> OK

(Quelle [englisch]:
)
 
  • #28
Ich kann es kaum fassen, du bist genial!!! O0 Es funktioniert wieder!! mml mml mml mml
Also da wäre ich nie drauf gekommen. Hatte gerade gedacht ich hätte eine Spur in den Logs gefunden. Wäre wohl wieder ne falsche Fährte gewesen.
Echt super, vielen Dank
:laola: :laola:

Ps: Da ich noch ein Programm habe (IZArc) das nicht richtig funktioniert (auch nicht mit Eintrag in die Sites), eine allgemeine Frage. Wenn ich bei den Sites eine Seite eingebe, muss die immer genau so geschrieben werden also mit diesem Sternchen und allem? Beispiel:
 
  • #29
mml :1
Das freut mich. Ich glaube, ich hatte mit den Begriffen Secunia und loading bei Google zu suchen begonnen und bin dann auf den verlinkten englischen Beitrag gestoßen.

pink96 schrieb:
Ps: Da ich noch ein Programm habe (IZArc) das nicht richtig funktioniert (auch nicht mit Eintrag in die Sites), eine allgemeine Frage. Wenn ich bei den Sites eine Seite eingebe, muss die immer genau so geschrieben werden also mit diesem Sternchen und allem? Beispiel:

Ich weiß es nicht, vermute aber schon. Ich hatte mich zunächst auch über das Sternchen gewundert. Aber der Secunia-Mitarbeiter hatte es unmissverständlich so vorgegeben (Type in the following ...), und so hat es ja auch geklappt. Also ich würde es mal mit probieren. (Allenfalls ohne s nach http und mit Entfernung des Hakens bei Für Sites dieser Zone ist eine Serverüberprüfung (https:) erforderlich.)

Du kannst den Eintrag ja anschließend wieder entfernen, wenn er keinen Erfolg hat.
 
  • #30
Also das mit IZArc funktioniert nicht. Egal ob mit s oder ohne. Ist aber nicht so wild da ich es nicht so oft benutze, da kann ich locker mit leben. Gut dass du so gut Englisch kannst. Mein Englisch ist zwar ganz gut wenn ich mich unterhalte, bei technischem Englisch hört`s dann aber auf. Einiges verstehe ich ja kaum auf deutsch :) Aber ich bin echt froh, dass wir eine Lösung gefunden haben, ich hatte es schon fast aufgegeben. Danke nochmal ist echt ein tolles Forum hier. Bis jetzt gab es letztendlich immer eine Lösung/Hilfe für meine Computerprobleme.
 
Thema:

Secunia PSI 3.0 + 2.0 läd nicht/Verbindung fehlerhaft?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben