sehr langsames booten

Dieses Thema sehr langsames booten im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von dagu, 4. Feb. 2008.

Thema: sehr langsames booten Hallo zusammen, wenn ich mein PC einschalte kommem da ja die Infos (was der PC zuerst bootet, der Ramspeicher usw.)...

  1. Hallo zusammen,
    wenn ich mein PC einschalte kommem da ja die Infos (was der PC zuerst bootet, der Ramspeicher usw.) bei diesem Schritt hat der PC sehr lange bis er dann weiter macht, und ich die Betriebsysteme auswählen kann. Warum geht das so lange?? Habe schon im Bios nachgeschaut aber bin nicht fündig geworden, ausser dass der Computer die
    SATA-Festplatte zuerst booten soll, hatt aber nichts gebracht.
    Hat jemand eine Idee??

    Freundliche Grüsse
    dagu
     
  2. Kannst Du eventuell etwas präziser schreiben, bei welcher Info-Auflistung/Anzeige genau der Rechner sehr lange braucht? Beim Erkennen der Festplatten zum Beispiel oder beim Überprüfen des RAM-Speichers?

    Gruß
    Elchi
     
  3. Eventuell meint ja er die Überprüfung des Arbeitsspeichers.
    Wenn die Aktiviert ist (es kommt eine Anzeige, in der der Arbeitsspeicher hochgezählt wird), kann das booten schon länger dauern.

    Fals du das meinst:
    Im Bois sollte irgendwo ne Option wie Quick/Fast-Boot (-> auf aktiviert ändern) oder RAM-Test (-> auf deaktiviert) oder ähnliches zu finden sein (ggf. mal Handbuch konsultieren).

    Da kann sich aber eigentlich nix von selbst verstellt haben, fals das langsamere booten erst seit Kurzem auftritt.
     
  4. Sorry, wegen meiner Ungenauigkeot. Der PC ist sehr langsam beim aufzählen der Festplatten.

    Grüsse
     
  5. Ok. Ich hatte wie bleppo auch erst die Speicherüberprüfung in Verdacht. Aber das fällt dann ja weg :)

    Kannst Du vielleicht nochmal beschreiben oder definieren, was Du mit sehr lange meinst? Sprechen wir hier über 1-2 Sekunden oder eher über 20 bis 30 Sekunden?

    Wie ist die Festplattenerkennung im BIOS eingestellt? Alles auf Auto?

    Elchi
     
  6. Er hat ca. 25 Sekunden bevor er die Festplatten aufzählt. Wenn er sie aufzählt geht es dann rascher (3 Sekunden) Die Festplatten-Einstellung ist auf Auto eingestellt.

    Grüsse
     
  7. Und es wird definitiv nicht gerade der Arbeitsspeicher geprüft/hochgezählt?
     
  8. Nein, der Arbeitsspeicher wird nicht hochgezählt.
     
Die Seite wird geladen...

sehr langsames booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startprotokoll 41 Seiten lang, sehr langsames Booten Windows XP Forum 3. Sep. 2008
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Lüfter ist sehr laut Windows 10 Forum 7. Mai 2016
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016