Seit Arcor Wechsel starke Ruckler....

Dieses Thema Seit Arcor Wechsel starke Ruckler.... im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Sicaim, 16. März 2005.

Thema: Seit Arcor Wechsel starke Ruckler.... Hallo, Ich hatte T-DSL 1Mbit und dort lief alles einwandfrei. Nun hab ich aber heute Arcor DSL3000 bekommen und...

  1. Hallo,

    Ich hatte T-DSL 1Mbit und dort lief alles einwandfrei.
    Nun hab ich aber heute Arcor DSL3000 bekommen und mein Ping hat sich um 50 verschlechtert und in Spielen hab ich ziemlich starke Ruckler. ( Online ).
    Woran könnte das liegen?
    Hab 3 Monate gewartet und jetzt sowas :-(
     
  2. Ich weiß nicht genau was du meinst.
    Jedenfalls wird die DNS und die IP automatisch bezogen.
    Und einen Router hab ich nicht.
     
  3. Windows XP
     
  4. Mit oder ohne SP2? Hast Du die Verbindung in deren Eigenschaften schon mal reparieren lassen?

    Bye,
    Freudi
     
  5. Benutze WinXp ohne SP2, weil das nur probleme bereitet hat.
    Wie lass ich den die Verbindung reparieren?
     
  6. *lol* Na dann hoffe ich das du wenigstens einen Virenscanner und eine Firewall hast und diese auch regelmäßig updatest. Woher hast du eigentlich die Info das das SP2 NUR Probleme macht? Ich habe bisher auf 20 Rechnern SP2 zum laufen gebracht OHNE das es Probleme bereitet. Also ich kann diese Pauschal aussage jedenfalls nicht bestätigen.

    Hast du deinen Rechner auch mal auf Trojaner, Viren und Würmer kontrollieret? Hat sich seit dem Wechsel zu Arcor noch was geändert? Hattest du vorher bei der Telecom vieleicht zufällig noch diese Zusatzdienste (weiß grad nicht wie Sie heißen) die die Fehlerkorrektur abschalten? Ich glaube Fast Path hieß das. Außerdem würde ich mal behaupten das das durchaus an der Arcor Infrastruktur liegen kann. So ungern ich das sage, aber ich bezweifle das es was Performance angeht mit dem Rosa Riesen Aufnehmen kann.
     
  7. Moin,

    Kleiner Widerspruch, obwohl ich, wie man ab hier lesen kann, nicht wirklich ein Freund von Arcor und durch meinen Fehler nun doch bei Arcor gelandet bin.
    Bei Arcor gibt es zwar kein Fastpath, aber trotzdem eine super schnelle Anbindung. Ich habe Pingzeiten von 8 bis max. 28 und bei Online-Games keinerlei Probleme. Bei der T-Com hat man ohne Fastpath bis ab 80 aufwärts und kann, für 2 Euro pro Monat, Fastpath aktivieren lassen. Dann hat man Pings zwischen 28 und 45.
    Bisher habe ich den Wechsel zu Arcor nicht bereut.

    Aber nun zurück zum Thema ;)
    Die Ruckler können schon daher kommen, dass das System nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Zudem sollte man das Modem (oder eines der neusten Generation) verwenden, wenn man die optimale Performance genießen will.

    Was das SP2 angeht, kann ich Gandalf nicht wiedersprechen.
     
  8. Hi,

    das ist so nicht ganz richtig das es bei Arcor kein Fast Path gibt,
    das gibt es nur nicht zum extra bestellen und bezahlen weil es nämlich standardmäßig von Anfang an aktiviert ist, (laut PC GamesHardware)
     
  9. Was die nicht alles sagen...
    Arcor verwendet eine andere Technologie als die Telekom (das betrifft allerdings NUR die Arcor eigenen Leitungen).
    Daher ist bei Arcor keine zusätzliche Fehlerkorrektur nötig. (Nichts anderes ist das nämlich, was die Telekom für 2?/Monat abschaltet und dadurch die Latenzzeiten erheblich reduziert)

    Gruß
    Sven
     
  10. Das kommt daher das du bestimmt nur Dsl bei Arcor hast und das auch noch über Die Telekom läuft.

    Ich habe das gleich Problem und bin aus dem Vertrag wo ich dann sofort kündigen wollte nicht durchgekommen.

    Nach etlichen Telefonaten hat man mir mitgeteilt das ich komplett zu Arcor wechseln sollte damit ich auch alles was Arcor anbietet nutzten kann zum beispiel fastpath.

    Dei telekom ist ja auch nicht doff. Habe mir schon 3 mal Fasthpath bestell und mir wurde mitgeteilt das ich ein Resale Dsl  habe und sie es mir nicht zur verfügung stellen.

    Also ich poste noch mal wenn ich auf isdn mit Dsl bei arcor bin und sage ob es was genutzt hat wie sie mir zusagten.

    P.S. Jeder anbieter sagt ja nnnur noch das wir ein 1000 Dsl habe checkt das mal nach weil es zum grössten Teil gar nicht stimmt ich bin der meinung das die telekom Arcor und anderen gar nicht alles zur verfügung stellt. Wollte ein Dsl 2000 und arcor sagte es geht nicht. Wenn ich aber das nachprüfe könnte ich sogar 3000 habe also spielt da meiner meinung nach telekom nicht mit wie bein Fast path.

    Bei den Link könnt ihr euer Dsl mal messen
    http://www.wieistmeineip.de/dsl-speedtest/
     
Die Seite wird geladen...

Seit Arcor Wechsel starke Ruckler.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seit Win10 funktioniert internes Mikro nicht Windows 10 Forum 25. März 2016
Seitendarstellung fehlerhaft Windows 7 Forum 16. Feb. 2016
IE 11 zeigt keine Seiten an Web-Browser 9. Dez. 2015
Seit Upgrade Probleme mit allen USB-Anschlüssen. Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Kamera "Rutscht" zur Seite in Spielen Windows 10 Forum 30. Juli 2015