Seitenaufbau quälend langsam nach VODAFONE DSL-6000-Freischaltung!

Dieses Thema Seitenaufbau quälend langsam nach VODAFONE DSL-6000-Freischaltung! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von jockey, 9. Aug. 2008.

Thema: Seitenaufbau quälend langsam nach VODAFONE DSL-6000-Freischaltung! Hallo, Einer Freundin von mir wurde gestern Vodafone 6000er-DSL freigeschaltet. Nachdem ich es hinbekommen habe,...

  1. Hallo,

    Einer Freundin von mir wurde gestern Vodafone 6000er-DSL freigeschaltet.
    Nachdem ich es hinbekommen habe, den WLan-Router einzubinden, lässt sich im Router ablesen, dass etwas mehr als DSL-4000 anliegt an ihrem Anschluss. Startet man einen (schnellen) Download, wird einem dieser Wert auch bestätigt und DSL-4000 wäre ja schon eine feine Sache für sie, wo sie doch bis vorgestern noch per Bluetooth-Anbindung und ISDN-Modem mit T-Online surfte ...

    Problem:
    Die Downloads laufen wunderbar, der Seitenaufbau jedoch ist quälend langsam.
    WAS IST DENN DA BLOß LOS?


    Betriebssystem:
    XP Pro SP2 / Internet Explorer 6


    HARDWARE->PC':
    Medion MT4 Rechner P4/667Mhz (Jahrgang 2000)
    32MB RIVA TNT II Pro Grafikkarte
    RAM =256Mb
    KEINE(!) Netzwerkkarte sondern Anbindung über USB-WLan-Stick (Zyxel Zyair G220 v2) am USB 1.1 Anschluss des PC's!!

    HARDWARE->VODAFONE':
    Starterbox DSL NT1 (also Splitter, Modem, NTBA in einem Gerät)
    Dahintergesteckt: Easybox A300 WLan Modem/Router (http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/300_lang.pdf)

    Bin mal gespannt, ob hier jemand eine Idee hat, was da los sein könnte und bedanke mich bereits im Vorhinein für Eure Hilfe/Tips!

    Schönes Wochenende wünscht

    Erich
     
  2. Guter Tip! Werde das mit besagter Freundin abklären und sie bitte, mir die Analyse mal zuzusenden. Kann bisschen dauern. Melde mich dann wieder ...

    Grüße,
    Jan
     
  3. Hier die gewünschte Analyse:

    « SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
    Tested on: 08.09.2008 05:13
    IP address: 84.60.xx.x

    TCP options string: 020405ac01010402
    MSS: 1452
    MTU: 1492
    TCP Window: 17424 (multiple of MSS)
    RWIN Scaling: 0
    Unscaled RWIN : 17424
    Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
    BDP limit (200ms): 697kbps (87KBytes/s)
    BDP limit (500ms): 279kbps (35KBytes/s)
    MTU Discovery: ON
    TTL: 116
    Timestamps: OFF
    SACKs: ON
    IP ToS: 00000000 (0)
     
  4. So, TCP-Optimizer ist inzwischen auch getestet worden. Die Werte sind identisch zu den vorher auf SpeedGuide ermittelten Werten.

    Etwas anderes: Bei bestehender Verbindung zum Router/Internet haben wir eben versucht, unter Netzwerkverbindungen die Drahtlosverbindung einmal mit Deaktvieren/Aktivieren zu testen.

    Folgende Meldung erscheint beim Versuch, das Drahtlosnetzwerk zu deaktivieren:

    Fehler beim Deaktivieren der Verbindung:
    Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug&Play
    nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert.


    Grüße,
    Jan
     
  5. Und Einstellungen optimiert? Mit dem Schieberegler DSL-Geschwindigkeit einstellen, Netzwerkkarte auswählen, unten optimal Settings anklicken. Dann Apply Changes klicken.

    kann natürlich auch sein, dass der Rechner mit 256MB RAM einfach zu schwach ist.
     
  6. So, da bin ich wieder. Meiner Freundin reicht es momentan, so, wie's ist. Klingt unglaublich, ist aber wahr, für sie steht wohl der Aspekt des Sparens (erste Flatrate!) im Vordergrund. Kann also was dauern, bis ich wieder an ihrem Rechner tätig werden kann und da denke ich schon eher in die Richtung: Windows reparieren bzw. mal neu aufspielen ..

    Vielen Dank erst einmal.

    Grüße,

    Jan
     
Die Seite wird geladen...

Seitenaufbau quälend langsam nach VODAFONE DSL-6000-Freischaltung! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seitenaufbau im Browser extrem langsam Windows Vista Forum 13. Jan. 2014
Nach Kaltstart sehr langsamer Seitenaufbau in Firefox Windows XP Forum 22. März 2011
Re: Mein Internet spinnt - kein Seitenaufbau Windows XP Forum 1. Apr. 2010
Mein Internet spinnt - kein Seitenaufbau Sonstiges rund ums Internet 21. März 2010
Sehr langsamer Seitenaufbau Sonstiges rund ums Internet 2. Sep. 2009