selbsständiger Seiten Aufruf

  • #1
J

Joselito

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Basel
Hallo,
ich lasse mit Ad-aware 6.0 regelmässig meine Festplatte nach unerwünschten Eintragungen durchsuchen. Regelmässig findet Ad-aware einen einzigen Eintrag, der sich in der Registrierung unter Software\Microsoft\Internet Explorer\Main hinter der Datei Search Page_bak mit (es ist die Homepage von msn.de) festschreibt.
Lasse ich diesen Eintrag von Ad-aware entfernen, öffnet sich mein IE mit der Startseite von msn.de. Lasse ich den Eintrag in der Reg. stehen, öffnet sich mein IE mit der, von mir gewollten Einstellung (about:blank).
Was kann ich tun, damit sich msn.de nicht bei mir einrichtet ?
Danke im Voraus
Uli
 
  • #3
  • #4
der ie ist nie aus- oder abgeschaltet, auch deinstallieren geht ja bekanntlich nicht. sprich, wenn du dir ein script einfängst, daß den ie starten kann, kann es nach wie vor zu problemen kommen, nur die wahrscheinlichkeit ist viel geringer, da die sogenannten sicheren also alternativen browser oft das ausführen von scripten, vor allem activex, verhindern...

greetz

hugo
 
  • #5
(Weil ich das Problem nicht lösen konnte, habe ich in der Zwischenzeit Mozilla Firefox installiert.) -Zitat-

Deshalb den IE vermeiden? Andere Browser haben auch- nur eben andere Probleme. Na ja-
Es wäre sehr einfach gewesen, Dein Problem zu lösen:
Nach Beenden der Adaware-Prüfung die angezeigte Zeile markieren und auf die Ignorierliste (von Adaware) setzen,
In Zukunft hätte Adaware gemeldet:
1 Datei ignoriert, O neue gefunden, fertig.
 
Thema:

selbsständiger Seiten Aufruf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben