selbsständiger Seiten Aufruf

Dieses Thema selbsständiger Seiten Aufruf im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Joselito, 26. Juni 2004.

Thema: selbsständiger Seiten Aufruf Hallo, ich lasse mit Ad-aware 6.0 regelmässig meine Festplatte nach unerwünschten Eintragungen durchsuchen....

  1. Hallo,
    ich lasse mit Ad-aware 6.0 regelmässig meine Festplatte nach unerwünschten Eintragungen durchsuchen. Regelmässig findet Ad-aware einen einzigen Eintrag, der sich in der Registrierung unter Software\Microsoft\Internet Explorer\Main hinter der Datei Search Page_bak mit http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=iesearch (es ist die Homepage von msn.de) festschreibt.
    Lasse ich diesen Eintrag von Ad-aware entfernen, öffnet sich mein IE mit der Startseite von msn.de. Lasse ich den Eintrag in der Reg. stehen, öffnet sich mein IE mit der, von mir gewollten Einstellung (about:blank).
    Was kann ich tun, damit sich msn.de nicht bei mir einrichtet ?
    Danke im Voraus
    Uli
     
  2. Nö, danke. Weil ich das Problem nicht lösen konnte, habe ich in der Zwischenzeit Mozilla Firefox installiert.
    Aber->ne andere Frage - der IE ist doch jetzt abgeschaltet, nachdem ich Mozilla Firefox als Standard Browser festgelegt habe, oder ?
    Uli
     
  3. hp
    hp
    der ie ist nie aus- oder abgeschaltet, auch deinstallieren geht ja bekanntlich nicht. sprich, wenn du dir ein script einfängst, daß den ie starten kann, kann es nach wie vor zu problemen kommen, nur die wahrscheinlichkeit ist viel geringer, da die sogenannten sicheren also alternativen browser oft das ausführen von scripten, vor allem activex, verhindern...

    greetz

    hugo
     
  4. (Weil ich das Problem nicht lösen konnte, habe ich in der Zwischenzeit Mozilla Firefox installiert.) -Zitat-

    Deshalb den IE vermeiden? Andere Browser haben auch- nur eben andere Probleme. Na ja-
    Es wäre sehr einfach gewesen, Dein Problem zu lösen:
    Nach Beenden der Adaware-Prüfung die angezeigte Zeile markieren und auf die Ignorierliste (von Adaware) setzen,
    In Zukunft hätte Adaware gemeldet:
    1 Datei ignoriert, O neue gefunden, fertig.
     
Die Seite wird geladen...

selbsständiger Seiten Aufruf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seitendarstellung fehlerhaft Windows 7 Forum 16. Feb. 2016
IE 11 zeigt keine Seiten an Web-Browser 9. Dez. 2015
Fehler beim öffnen von https-Seiten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Mai 2015
Kästen, Fragezeichen usw. bei Aufruf von einigen Webseiten Web-Browser 13. Feb. 2015
Jugenschutzgbeauftrager für manche Webseiten Pflicht, Webdesigner haften. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Nov. 2014