selbst zusammengestellter rechner funzt nicht

  • #1
G

Gumbex

Guest
hi, folgendes hab mir aus folgenden teilen ein rechner zusammen gebaut

gehäuse: ATX Midi Sp@celight CK08 400Watt
cpu: AMD Athlon64 3000+ 2000MHz Box AX
mainboard: Gigabyte GA-K8NPro Sockel 754
festplatte: 160GB Samsung SP1614C, 8MB
dvd-rom: Samsung SD-616 16xDVD/48xCD bulk
arbeitsspeicher: 512mb ddr-ram 333er (muss ja kein 400er sein oder?)
grafikkarte: Gforce fx5600 (will die aber demnächst durch meine fx5900 xt ersetzten)

hab dann alles schön zusammen geschraubt mainboard ins gehäuse cpu, grafikka. und den ram reingesteckt alles angeklemmt usw....
k so weit so gut wollt dann den rechner anschmeißen hab in an meinen zweitmonitor und den restlichen kram angeschlossen (maus,tastatur usw...)
als ich aber hinten am gehäuse den hauptschalter anmachte und auf power vorne drückte kam nichts. woran könnte das liegen :eek:?


thx im voraus
 
  • #2
Stecker/Kabel für Powerschalter nicht richtig am Mainboard angeschlossen?
 
  • #3
jo denk es liegt am frontside_panel glaub da blick ich nicht bzw. da hab ich icht richtig durchgeblickt. hatte es nach plan zusammen gesteckt hat nicht gefunzt dann nochmal so wie es farblich markiert.
 
  • #4
1) bei nem amd 64 kauft man 400er riegl, weil die 333 das teil runter lahmen ...

2) laufen nicht mal die kühler an?? wenn nein, dann dürfte irgend was mitn netzteil oder der verkabelung vom netzteil net stimmen
 
  • #5
jo es laufen nicht mal die kühler. denk auch immer mehr es hat was mit dem netzteil zu tuen hat bzw das es kaputt ist. weil wenn ich hinten den hauptschalter umlege hört man immer noch das spannung drauf (leichtes summen)ist für so 5min. jo 400er kauf ich noch nach ^^ wenn ich money hab 333 hatte ich noch so.
 
Thema:

selbst zusammengestellter rechner funzt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben