selbst zusammengestellter rechner funzt nicht

Dieses Thema selbst zusammengestellter rechner funzt nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gumbex, 25. Sep. 2004.

Thema: selbst zusammengestellter rechner funzt nicht hi, folgendes hab mir aus folgenden teilen ein rechner zusammen gebaut gehäuse: ATX Midi Sp@celight CK08 400Watt...

  1. hi, folgendes hab mir aus folgenden teilen ein rechner zusammen gebaut

    gehäuse: ATX Midi Sp@celight CK08 400Watt
    cpu: AMD Athlon64 3000+ 2000MHz Box AX
    mainboard: Gigabyte GA-K8NPro Sockel 754
    festplatte: 160GB Samsung SP1614C, 8MB
    dvd-rom: Samsung SD-616 16xDVD/48xCD bulk
    arbeitsspeicher: 512mb ddr-ram 333er (muss ja kein 400er sein oder?)
    grafikkarte: Gforce fx5600 (will die aber demnächst durch meine fx5900 xt ersetzten)

    hab dann alles schön zusammen geschraubt mainboard ins gehäuse cpu, grafikka. und den ram reingesteckt alles angeklemmt usw....
    k so weit so gut wollt dann den rechner anschmeißen hab in an meinen zweitmonitor und den restlichen kram angeschlossen (maus,tastatur usw...)
    als ich aber hinten am gehäuse den hauptschalter anmachte und auf power vorne drückte kam nichts. woran könnte das liegen :eek:?


    thx im voraus
     
  2. Stecker/Kabel für Powerschalter nicht richtig am Mainboard angeschlossen?
     
  3. jo denk es liegt am frontside_panel glaub da blick ich nicht bzw. da hab ich icht richtig durchgeblickt. hatte es nach plan zusammen gesteckt hat nicht gefunzt dann nochmal so wie es farblich markiert.
     
  4. 1) bei nem amd 64 kauft man 400er riegl, weil die 333 das teil runter lahmen ...

    2) laufen nicht mal die kühler an?? wenn nein, dann dürfte irgend was mitn netzteil oder der verkabelung vom netzteil net stimmen
     
  5. jo es laufen nicht mal die kühler. denk auch immer mehr es hat was mit dem netzteil zu tuen hat bzw das es kaputt ist. weil wenn ich hinten den hauptschalter umlege hört man immer noch das spannung drauf (leichtes summen)ist für so 5min. jo 400er kauf ich noch nach ^^ wenn ich money hab 333 hatte ich noch so.
     
Die Seite wird geladen...

selbst zusammengestellter rechner funzt nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
HotSpot selbst gemacht? Netzwerk 6. Mai 2016
Druckerspoolerdienst beendet sich von selbst Windows 8 Forum 20. Feb. 2015
Gigabyte H97-HD3: Bootreihenfolge ändert sich selbständig Treiber & BIOS / UEFI 11. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Win schreibt die Systemplatte selbständig randvoll Windows 7 Forum 23. Feb. 2014