Seriennummer Orginal CD finden

  • #1
H

Helifax

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Wie oder was muß ich tun um auf einer Orginal CD die Seriennummer zu finden.danke im voraus Helifax :'(
 
  • #2
Hallo

Nix musst/kannst du tun.
Die Seriennummer bzw. der Installationskey befindet sich nicht auf der CD.


Gruss Andreas M.
 
  • #3
Hallo,
wenn die Version installiert ist, dann kann ich dir ein Tool schicken welches die Nr. ausliest.
XP muss aber installiert und lauffähig sein, weil das Tool unter XP ausgeführt werden muss.
 
  • #4
Hallo Lutze
Danke für deine Hilfe kanst du mir das Tool schicken,die software ist installiert.Gruß helifax
 
  • #6
Vielen Dank für die Antwort ich meine nicht XP sondern ich habe eine Orginal Sofware CD wo ich das Cover mit der Seriennummer
weggeschmissen habe,nun kann ich die Software nicht mehr installieren.Gruß Helifax
 
  • #7
Na, dass musst aber dazu schreiben. ;)
Ist ja ein XP Forum. ;D :D :)
 
  • #8
Hallo Lutz,
Kannst du mir vielleicht sagen wie dieses Tool heißt? Ich möchte die Seriennummer meines installierten Win XP herausfinden.

Vielen Dank
 
  • #9
Hallo,
das Tool heißt ViewKeyXP.exe.
Hier ist der direkte Link:

Nur leider scheint der Link down zu sein, sonst hätte ich ihn gestern schon gepostet.
Wenn der Download nicht klappt, kann ich dir das File mailen.
 
  • #10

Anhänge

  • button.png
    button.png
    10,2 KB · Aufrufe: 242
  • #11
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :) :) :)
Aber der Link ist wirklich tot. Wäre ein feiner Zug wenn du mir das tool schicken könntest.
 
  • #12
Vielen Dank für die schnelle Antwort.  :) :) :)
Aber der Link ist wirklich tot. Wäre ein feiner Zug wenn du mir das tool schicken könntest.
ist unterwegs ;)
 
  • #13
Ich Danke euch für die Hilfe!! :D
 
  • #14
Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Neuling und habe leider noch recht wenig Plan von dem ganzen Kram, versuche mich aber reinzuarbeiten....

Nachdem ich auf meinem Laptp erflgreich Win7 Ultimate instaliert habe und damit auch hochzufrieden bin, habeich michetzt entschlossen selbiges auf meinem PC zuinstalieren.

Der PC hat hierzu die Festplattekomplett neu formatiert bekommen. Nach einigen Problem, nun aber doch mehr oder weniger erfolgreicher Instalation werden mir drei Fehler angezeigt:

-Ethernet-Controler - Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht instaliert. (Code 28)
-Netzwerkcontrler - Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht instaliert. (Code 28)
-USB Reciver - Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht instaliert. (Code 28)

Wo bekomme ich nun die Treiber her?

Mein Mother board ist ein: Biostar ta690g am2 mit integriertem Netzwerkanschluss....

Danke schomalfür Eure Hilfe!
 
  • #16
Danke für die schnelle Antwort!

-also Program ist runtergeaden, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlauer.....

Unter PCI /PnP Netzwerk finde ich:

Realtek RTL8129 Fast Ethernet Adapter

Techsan B2C2 Broadband Receiver Adapter(FCII)


Was ist das andere, was noch feht? & was soll ich jetzt weiter machen?
 
  • #17
Das sind alles alte Treiber Typen oje versuche mal bei den Windows Updates unter Optionale Updates ob da die Treiber dabei sind ( sollten sie eigentlich). Hast du den PC selber zusammen gebaut oder war es ein gekauftes System?


Gruß Rossy
 
  • #18
Naja, alt finde ich jetzt nicht wirklich. Wobei ich andererseits auch weiß, daß gerade in dem Bereich die Entwicklung rast. -aber bislang hats alles gut funktioniert und seinen Sinn erfüllt. -Der Rechner wurde so von einem Bekannten vor ca 2 Jahren zusammen gebaut. Er hatte mir damals auch alles eingestellt und installiert, leider besteht aber kein Kontakt mehr.

Wie komme ich in die Windows Updates und dann ins Optionale???


LG
 
  • #19
Du gehst auf Start und gibst dort einfach Updates ein :thumbup:


Gruß Rossy
 
  • #20
aber wen ich das doch richtig sehe geht der Rechner dann online und sucht sich die passenden Updates?

Da der PC kein Netzwerk findet komme ich nicht ins Internet... -Das Prozedere mit dem Laptop durchzuführen dürfte wenig bringen, da die komponenten hier ja nicht verbaut sind????

?(
 
Thema:

Seriennummer Orginal CD finden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben