Server-Status-Aktualisierung nicht über HTML

Dieses Thema Server-Status-Aktualisierung nicht über HTML im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Johannes, 4. Apr. 2003.

Thema: Server-Status-Aktualisierung nicht über HTML Hallo! Ich möchte auf meiner Homepage anzeigen, ob mein FTP-Server zur Zeit online oder offline ist. Jedoch...

  1. Hallo!

    Ich möchte auf meiner Homepage anzeigen, ob mein FTP-Server zur Zeit online oder offline ist. Jedoch wechselt der Status ständig und ich habe nicht gerade Lust dazu, immer die HTML-Datei zu ändern. Kann man das irgendwie machen, dass ich über ein Programm den Status eingebe, ohne, dass ich jedes mal die Datei ändern und anschließend neu auf den strato-Webserver hochladen muss???

    mfg

    Jojo
     
  2. Hi

    Falls dir PHP zur Verfügung steht könntest du damit eine Abfrage dynamisch in deine Seite einbinden, die den Status deines Servers abfragt.

    Oder anstatt ständig die komplette HTML Seite zu ändern kannst du doch den Status auch über eine Grafik darstellen.

    Gruß, Michael
     
  3. Wie denn über eine Grafik?
     
  4. Hi

    Naja ich würde das so machen, das ich auf den Server eine status.gif stelle und auf meinem Rechner dafür zwei Grafiken habe, eine mit dem online Bild und eine mit dem Offline Bild und dann die status.gif auf dem Server ja nach Status mit einer der lokalen austauschen würde.

    Gruß, Michael
     
  5. Stimmt, da haste recht! DAs werde ich machen!

    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

Server-Status-Aktualisierung nicht über HTML - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016