Server-Status-Aktualisierung nicht über HTML

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte auf meiner Homepage anzeigen, ob mein FTP-Server zur Zeit online oder offline ist. Jedoch wechselt der Status ständig und ich habe nicht gerade Lust dazu, immer die HTML-Datei zu ändern. Kann man das irgendwie machen, dass ich über ein Programm den Status eingebe, ohne, dass ich jedes mal die Datei ändern und anschließend neu auf den strato-Webserver hochladen muss???

mfg

Jojo
 
  • #2
Hi

Falls dir PHP zur Verfügung steht könntest du damit eine Abfrage dynamisch in deine Seite einbinden, die den Status deines Servers abfragt.

Oder anstatt ständig die komplette HTML Seite zu ändern kannst du doch den Status auch über eine Grafik darstellen.

Gruß, Michael
 
  • #3
Wie denn über eine Grafik?
 
  • #4
Hi

Naja ich würde das so machen, das ich auf den Server eine status.gif stelle und auf meinem Rechner dafür zwei Grafiken habe, eine mit dem online Bild und eine mit dem Offline Bild und dann die status.gif auf dem Server ja nach Status mit einer der lokalen austauschen würde.

Gruß, Michael
 
  • #5
Stimmt, da haste recht! DAs werde ich machen!

mfg

Jojo
 
Thema:

Server-Status-Aktualisierung nicht über HTML

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben