Sharp Treiber

Dieses Thema Sharp Treiber im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von gomezkatze, 25. Apr. 2005.

Thema: Sharp Treiber Hallo, nach Umstellung von Win2000 auf XP bekomme ich meinen Scanner (Sharp JX250, SCSI) nicht mehr zum laufen. Das...

  1. Hallo, nach Umstellung von Win2000 auf XP bekomme ich meinen Scanner (Sharp JX250, SCSI) nicht mehr zum laufen. Das Gemecker geht über falsch Twain-SW, fehlende DLL bis zum unerträglichen. Nach heftigem Graben im WEB habe ich nun keine Idee mehr. Wo krieg ich die SW her ?? ::)
     
  2. Danke für den Tipp. Hatte ich auch bereits probiert. Er meckert das Fehlen der WNASPI32.DLL an und startet die Anwendung nicht ... :-[
     
  3. Hallo bythom, ich hab mir die DLL besorgt, ins Verzeichnis kopiert und versucht zu registrieren. Die Meldung lautet wnaspi32.dll wurde geladen, aber der DLLRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Die Datei kann nicht registriert werden.. Beim Start des Scanprogrammes findet dieses den Scanner auch nicht. Als SCSI-device wird er aber erkannt.
    Manfühlt sich so hilflos, wenn ein bestimmtes Niveau überschritten wird ... :-[
     
  4. Hast du den SP2 von XP installiert? Wenn ja wie, mit einer integrierten Boot-CD oder nachträglich nachdem du das Update von 2000 auf XP gemacht hast?

    War die Datei WNASPI32.dll bereits vorher mal auf deinem PC? Und versuche mal zuerst mit
    regsvr32.exe /u WNASPI32.dll
    die Registrierung zurückzusetzen. Nach der Knowledge Base von MS sollten sich Dll's registrieren lassen. siehe auch hier
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;249873
    hier habe ich auch noch eine neuere Version gefunden:
    http://www.adaptec.com/worldwide/su.../Product/ASPI-4.70&filekey=aspi_471a2.exe
     
  5. Hey,
    super Tipp, habe die Dateien vom PizzaService geladen, musste sie allerdings auf Diskette ziehen, da die Install.exe sonst rumzickte, der download von Adaptec machte keine Probleme.
    Jetzt läuft er wieder!! Auch der ADF läßt sich problemlos ansprechen und die Sharpsoftware tut´s auch!
    XPpro war als Neuinstallation auf dem neuesten Stand (9.9.05)
    Also tausend Dank Mr. bythom.
     
Die Seite wird geladen...

Sharp Treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sharp HR-MB3(S) Windows XP Forum 6. Jan. 2006
Alter Sharp JX-9500E läuft nicht !!! Windows XP Forum 21. Sep. 2005
Sharp AL-1452 - will bei jedem Neustart neu installiert werden Windows XP Forum 1. Dez. 2004
Tastaturtreiber defekt Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Treiberinstallation schlägt fehl Windows 8 Forum 12. Sep. 2016