Sharp Treiber

  • #1
G

gomezkatze

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, nach Umstellung von Win2000 auf XP bekomme ich meinen Scanner (Sharp JX250, SCSI) nicht mehr zum laufen. Das Gemecker geht über falsch Twain-SW, fehlende DLL bis zum unerträglichen. Nach heftigem Graben im WEB habe ich nun keine Idee mehr. Wo krieg ich die SW her ?? ::)
 
  • #3
Danke für den Tipp. Hatte ich auch bereits probiert. Er meckert das Fehlen der WNASPI32.DLL an und startet die Anwendung nicht ... :-[
 
  • #5
Hallo bythom, ich hab mir die DLL besorgt, ins Verzeichnis kopiert und versucht zu registrieren. Die Meldung lautet wnaspi32.dll wurde geladen, aber der DLLRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Die Datei kann nicht registriert werden.. Beim Start des Scanprogrammes findet dieses den Scanner auch nicht. Als SCSI-device wird er aber erkannt.
Manfühlt sich so hilflos, wenn ein bestimmtes Niveau überschritten wird ... :-[
 
  • #6
Hast du den SP2 von XP installiert? Wenn ja wie, mit einer integrierten Boot-CD oder nachträglich nachdem du das Update von 2000 auf XP gemacht hast?

War die Datei WNASPI32.dll bereits vorher mal auf deinem PC? Und versuche mal zuerst mit
regsvr32.exe /u WNASPI32.dll
die Registrierung zurückzusetzen. Nach der Knowledge Base von MS sollten sich Dll's registrieren lassen. siehe auch hier

hier habe ich auch noch eine neuere Version gefunden:
 
  • #7
Hey,
super Tipp, habe die Dateien vom PizzaService geladen, musste sie allerdings auf Diskette ziehen, da die Install.exe sonst rumzickte, der download von Adaptec machte keine Probleme.
Jetzt läuft er wieder!! Auch der ADF läßt sich problemlos ansprechen und die Sharpsoftware tut´s auch!
XPpro war als Neuinstallation auf dem neuesten Stand (9.9.05)
Also tausend Dank Mr. bythom.
 
Thema:

Sharp Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben