Shortcuts für Excel ändern

Dieses Thema Shortcuts für Excel ändern im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von EDVler, 19. Nov. 2004.

Thema: Shortcuts für Excel ändern Hi, wisst Ihr, ob man in Excel Shortcuts verändern kann? Mich stört nämlich, dass man bei STRG+F immer das...

  1. Hi,

    wisst Ihr, ob man in Excel Shortcuts verändern kann?

    Mich stört nämlich, dass man bei STRG+F immer das Suche-Fenster eingeblendet bekommt!

    Habt iHr eine Idee, was man da machen kann?

    THX
     
  2. Hi.

    Du kannst ein Makro aufzeichnen (Extras/Makros/Aufzeichnen) und diesem dann einen Shortcut mit der Strg-Taste zuweisen.


    Greetz FE ;D
     
  3. Ich will doch kein Neues erstellen sondern ein bereits verwendetes (offizielles) Excel-Makro ändern.

    Andere Lösungen?
     
  4. Ola,

    ein wenig deutlicher nusst Du schon werden.

    Es gibt keine Möglichkeit, in Excel wie bsp. in Word die Tastenkombinationen für die Standards zu verändern. Außer: Du erstellst ein Makro und weist diesem die TKN zu - das hat dann Vorrang gegenüber den Vorgaben.

    Was soll denn passieren, wenn Du Strg+f drückst?
     
  5. Gar nix!

    Mich regt es auf, wenn man STRG+F drückt, dass das Suchefenster eingeblendet wird...
     
  6. sag ich was?
    sag ich nix?
    sag ich was?
    sag ich nix?
    sag ich was?
    sag ich nix?
    sag ich was?
    sag ich lieber nix.
    ;D
     
  7. Was für ne Antwort! Wieso könnte das ganze Forum nicht so sein???

    Ich glaub dann würden die Inhaber den Preis für das nutzloseste Forum bekommen... ;D


    Jetz mal im Ernst: Wenn ich in Excel STRG+F drücke erscheint das Suche-Fenster. Es muss doch möglich sein dieses zu unterdrücken!
     
  8. Das war die erste Antwort

    Das war der Versuch, die Antwort zu bekräftigen
    Also: Zeichne ein Makro auf, das nix tut, also eine Zelle nach links geht und dann wieder zurück: Dem weist Du beim Aufzeichnen die tk Strg+f zu.

    Falls Du dir dann immer noch nicht abgewöhnen kannst, die Tk zu drücken, tut sich wenigstens nichts - oder ist wenigstens nicht zu sehen ...


    @klexy: :-*
     
  9. @EDVler
    Wie schon Roberto Blanco sagte: ein bißchen Spaß muß sein ;)

    I sog nix! 8)
    aber eins nach links und zurück gibt Ärger wenn man sich in Spalte A befindet. Da rennt das Makro gegen die Wand und mault. Und in Spalte A ist man öfter als in allen anderen Spalten. Ich empfehle folgendes:
    Code:
    Sub Makro_für_dicke_Finger()
        Selection.Copy
        Application.CutCopyMode = False
    End Sub
    Ich hätte gleich eine anschließende Frage aus dem Bereich:
    Wenn man mehrerere Excel-Tabellen offen hat, kann man mit Strg+TAB blättern. Bei Wörd geht das nicht.
    Wenn ich ein entsprechendes Makro aufzeichnen will, kann ich ihm nicht die Tastenkombination zuordnen. Die Tastenkombination ist in Word aber anscheinend gar nicht belegt, weil sie einen einfachen Tabulator erzeugt, genau wie ohne Strg.
    Was tun?
     
  10. Das hat mich grad auch interessiert, weil ich öfters mehrere Excel-Dateien offen habe zum Bearbeiten.

    Nur : da tut sich nix mit Strg+Tabulatortaste ?? Habe ich da was übersehen oder falsch verstanden ?

    Gruß + Dank vom Rudolf
     
Die Seite wird geladen...

Shortcuts für Excel ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Shortcuts rückgängig machen Windows 7 Forum 19. Apr. 2015
PROBLEM MIT SHORTCUTS bei WIN7 Windows 7 Forum 7. Juni 2011
Windows 7 - nützliche Shortcuts in Verbindung mit der Windows-Taste, die das alltägliche Leben einfa Windows 7 Forum 27. Mai 2010
Shortcuts in Photoshop CS in Win7 funktionieren nicht! Windows XP Forum 30. Dez. 2010
Zwei Explorer-Shortcuts in Startleiste nicht möglich? Windows XP Forum 8. Dez. 2008