Sich wiederholender Schriftzug als Schleife

Dieses Thema Sich wiederholender Schriftzug als Schleife im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von kmo, 3. Jan. 2006.

Thema: Sich wiederholender Schriftzug als Schleife Hallo, ich möchte gerne einen Tex auf unserer Homepage einbauen. Dieser Text soll im Explorer (IE oder FFX)...

  1. kmo
    kmo
    Hallo, ich möchte gerne einen Tex auf unserer Homepage einbauen.

    Dieser Text soll im Explorer (IE oder FFX) angezeigt werden und zwar in der untersten Leiste / Balken. Dort wo fertig steht. siehe unten links.

    Wer kann mir da helfen und einen entsprechenden tipp geben.

    Ich möchte das Fertig in meinen eigenen Text ändern.

    Beispielseite hierfür ist :
    http://www.hamc-westside.de/index_sound_off.htm

    Schauts euch da unten links an.

    Dank schon mal im Vorraus für deine Mühen
     
  2. kmo
    kmo
    Danke ist nett.

    Ich habe das aber auf der oben genannte homepage gesehen, dass dort anstelle von fertig an einer stelle zwar ein schrfitzug kommt, der sich aber immer wieder von vorn wiederholt.

    D.h. er erscheint, geht wieder weg, und kommt erneut. und das als schleife.

    kennst du dafür auch einen link ?
     
  3. Sorry, aber der Google-Link findet 79.000 Treffer, musst halt ein paar Scripte ausprobieren.

    Oder soll ich das für dich machen :°
     
  4. kmo
    kmo
    Na da bist du als experte doch sicherlich schneller als ich.

    Aber der Arbeitserleichterung wegen werd ich mich mal an probieren und suchen machen. Vielen dank.
     
  5. Warum suchst du so umständlich anstatt das Script von deiner Beispielseite zu verwenden?

    Code:
    <!-- ##BEGIN SCROLLING -->
    
    <SCRIPT LANGUAGE=JavaScript TYPE=text/javascript>
    <!--
    // Scrolling status Bar text Script
    // Being of Scrolling text in the Status bar
    var speed = 50 //decrease value to increase speed (must be positive)
    var pause = 2500 //increase value to increase pause
    var timerID = null
    var bannerRunning = false
    var ar = new Array()
    ar[0] = The Deadhead and the name Hells Angels are protectet by ©
    ar[1] = HELLS ANGELS MC WEST SIDE
    ar[2] = WHEN IN DOUBT......
    ar[3] = ...... KNOCK ´EM OUT !!!
    ar[4] = HELLS ANGELS FOREVER
    ar[5] = 6 6 6 . . . . . . . . . . . . . .
    var currentMessage = 0
    var offset = 0
    function stopBanner() {
    	if (bannerRunning)
    		clearTimeout(timerID)
    		bannerRunning = false
    		}
    function startBanner() {
    		stopBanner()
    		showBanner()
    }
    function showBanner() {
    		var text = ar[currentMessage]
    		if (offset < text.length) {
    			if (text.charAt(offset) ==  )
    			offset++
    			var partialMessage = text.substring(0, offset + 1)
    			window.status = partialMessage
    			offset++
    			timerID = setTimeout(showBanner(), speed)
    			bannerRunning = true
    				} else {
    			offset = 0
    			currentMessage++
    				if (currentMessage == ar.length)
    					currentMessage = 0
    					timerID = setTimeout(showBanner(), pause)
    					bannerRunning = true
    					}
    							}
    // -->
    </SCRIPT>
    <!-- ##END SCROLLING -->
     
  6. kmo
    kmo
    Brauche ich gar nicht mehr.
    Hab schon das von conny eingebaut.

    Geht zwar leider nicht mit firefox aber unterm ie.

    Kann man da grds. überhaupt was machen ? Meine dasss sowas auch mit firefox läuft ?
     
  7. Dein Beispiellink geht bei meinem Firefox auch nicht weil ich das ändern des Statuszeilentextes deaktiviert haben in den Javascripteinstellungen.
     
Die Seite wird geladen...

Sich wiederholender Schriftzug als Schleife - Ähnliche Themen

Forum Datum
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
Windows 10 Sicherung Windows 10 Forum 21. Okt. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016