Sicherheitslücke im Opera-Browser

  • #1
A

Al Bundy

Guest
Ein Ende Januar 2004 entdecktes Sicherheitsloch im Internet Explorer beim Umgang mit gefälschten CLASSIDs wurde nun auch in der Windows-Version des Opera-Browsers gefunden: Beiden Browsern können Dateien mit gefälschten Endungen untergeschoben werden, wie die Sicherheitsseite Secunia .

 
  • #2
aha ... und wie wird das behoben ??? Gibt es da kein automatisches Patch oder so? Würde ich eigentlich erwarten ;D
 
  • #3
Mit einem Update, das bisher noch nicht zur Verfügung steht.
 
  • #4
... verstehe, also es soll mir keiner mehr erzählen, nur der IE wäre unsicher. Ich möchte nicht wissen, was es für Sicherheitslücken auch bei anderen Browsern gibt, die nur keiner kennt ...

Da der IE am meisten genutzt wird, ist es klar, dass sich die meisten Angriffe darauf richten. Wären es andere Browser ... dann würden sich die Hacker genauso darauf stürzen, behaupte ich jetzt mal ...
 
  • #5
Der Unterschied liegt darin, dass es beim IE schon vom Design weg Löcher gibt inkl. der ausgelieferten Konfiguration. Und dass die meisten Angriffe auf den IE gehen, liegt u.a. daran, dass es da einem besonders leicht gemacht wird.

Es hat auch keiner erzählt, nur der IE wäre unsicher/hätte (un)bekannte Löcher.

Schließlich möchtest du dann auch nicht wissen, was für es noch für unbekannte Sicherheitslücken im IE gibt. ;) ;D
 
  • #6
.. nee ... ich will das alles wirklich nicht wissen ;D ;D ;D
 
  • #7
Trispac schrieb:
.. nee ... ich will das alles wirklich nicht wissen ;D ;D ;D
aha, soso, na dann will ich mal garnix dazu sagen ::)
moin ;DKpt.B.
 
Thema:

Sicherheitslücke im Opera-Browser

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben