Sicherheitslücke im Opera-Browser

Dieses Thema Sicherheitslücke im Opera-Browser im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Al Bundy, 12. Feb. 2004.

Thema: Sicherheitslücke im Opera-Browser Ein Ende Januar 2004 entdecktes Sicherheitsloch im Internet Explorer beim Umgang mit gefälschten CLASSIDs wurde nun...

  1. Ein Ende Januar 2004 entdecktes Sicherheitsloch im Internet Explorer beim Umgang mit gefälschten CLASSIDs wurde nun auch in der Windows-Version des Opera-Browsers gefunden: Beiden Browsern können Dateien mit gefälschten Endungen untergeschoben werden, wie die Sicherheitsseite Secunia berichtet.

    Quelle=> golem.de
     
  2. aha ... und wie wird das behoben ??? Gibt es da kein automatisches Patch oder so? Würde ich eigentlich erwarten ;D
     
  3. Mit einem Update, das bisher noch nicht zur Verfügung steht.
     
  4. ... verstehe, also es soll mir keiner mehr erzählen, nur der IE wäre unsicher. Ich möchte nicht wissen, was es für Sicherheitslücken auch bei anderen Browsern gibt, die nur keiner kennt ...

    Da der IE am meisten genutzt wird, ist es klar, dass sich die meisten Angriffe darauf richten. Wären es andere Browser ... dann würden sich die Hacker genauso darauf stürzen, behaupte ich jetzt mal ...
     
  5. Der Unterschied liegt darin, dass es beim IE schon vom Design weg Löcher gibt inkl. der ausgelieferten Konfiguration. Und dass die meisten Angriffe auf den IE gehen, liegt u.a. daran, dass es da einem besonders leicht gemacht wird.

    Es hat auch keiner erzählt, nur der IE wäre unsicher/hätte (un)bekannte Löcher.

    Schließlich möchtest du dann auch nicht wissen, was für es noch für unbekannte Sicherheitslücken im IE gibt. ;) ;D
     
  6. .. nee ... ich will das alles wirklich nicht wissen ;D ;D ;D
     
  7. aha, soso, na dann will ich mal garnix dazu sagen ::)
    moin ;DKpt.B.
     
Die Seite wird geladen...

Sicherheitslücke im Opera-Browser - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sicherheitslücke bei Linux Systeme Linux & Andere 26. Sep. 2014
Firefox schließt Sicherheitslücke Windows 7 Forum 23. März 2010
Sicherheitslücke Firefox 3.5 Web-Browser 15. Juli 2009
Sicherheitslücke ??? Sonstiges rund ums Internet 4. Nov. 2007
VNC Sicherheitslücke? application/octet-stream Windows XP Forum 25. Nov. 2006