Sicherheitsoptionen des Internet Explorers ändern

  • #1
D

Deveraux

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Seit dem ich SP2 aufgespielt habe, kann ich die Sicherheitsoptionen des Internet Explorers nicht mehr auf Niedrig setzen. Wenn ich das versuche erscheint ein Fehler- Fenster: Die für diese Zone empfohlene Sicherheitsstufe ist Mittel. Die gewählte Stufe ist niedriger als diese. Wählen sie die Sicherheitsstufe Mittel oder höher.
Auch die Anpassung der Sicherheitsstufe wird nicht durchgeführt. Dies wird zwar zugelassen, aber wenn ich hinterher nachsehe, ist wieder alles beim alten.
Weiss jemand Rat?

verschoben von Windows XP

Ups, fehlgepostet. Sorry und Danke fürs Verschieben!
 
  • #2
M.E. solltest Du sie eher einschränken.
Also so gesehen ist dies eine posive Neuerung ;)

Ausserdem mal die Chance sich mit dem Zonenmodel des IE auseinander zu setzen :)

Von einem Browserwechsel sag ich mal lieber nichts ;D
 
  • #3
Sicherheits SchnickSchnack - Das ist doch mal abhängig davon wozu der PC genutzt wird. Meinetwegen kann mit der Kiste sonstwas passieren, solange ich nicht jedes mal genötigt bin dieses doofe Fenster wegzuklicken, nur weil die BrowserHilfe meiner Firma Activce X benutzt.
Ich würde es ja manuell machen - Nur springts hinterher halt wieder zurück.

Andere Browser würd ich ja gern benutzen, aber ich kann nicht mit den Defiziten Leben die damit auftreten, wie zB Falschdarstellung von Grafiken in Frames, etc. Da ist man wieder Minutenlang damit beschäftigt den Browser zu konfigurieren, das ist mir zu nervig ;)
 
  • #4
Dann stell ihn Dir doch manuell so ein, wie Du ihn benötigst.
Dies geht über Stufe anpassen.
 
  • #5
Das hab ich doch getan, geht aber nicht. Der olle Bill hat sich was einfallen lassen, dass es sich wieder an die Mittelstufe anpasst.
 
  • #6
Da ist irgend etwas schief bei Dir.
Bei mir funktionieren die manuellen Änderungen, diese sind auch nach einem Reboot noch vorhanden.

Bist Du als Administrator eingeloggt?
Hast Du eine speziell angepasste Version des IE?
 
  • #8
Wenn du in den Sicherheitseinstellungen der Internetoptionen in dem PullDown-Menü unter Benutzerdefinierte Einstellungen zurücksetzen beispielsweise den Wert von Mittel auf Niedrig einstellst, darfst du nicht OK klicken, sondern zuerst rechts den Button Zurücksetzen anklicken. Dann auf OK.

Solltest du das so gemacht haben, weiß ich leider momentan keinen Rat.

Gruß
Wolfgang
 
  • #9
Deveraux hat recht es geht bei mir auch nicht.
Er stellt es immer wieder auf Mittel.
 
  • #10
Der Admin kann dafür nix. Ich greif auf die Software von Zuhause aus zu. Wo wäre da auch der Sinn eine Software rauszubringen die ActiveX benutzt und das dann zu deaktivieren.
Es geht nicht mehr seid SP2.
 
  • #11
Deveraux schrieb:
Es geht nicht mehr seid SP2.

Das ist nicht ganz richtig,es ging bei mir bevor ich SP2 installiert hatte mal ja mal nein.
Und jetzt geht es gar nicht mehr...
 
  • #12
Dann trage doch die Firmenadresse unter den Vertrauenswürdigen Sites ein.

Also das man in der Internetzone keine benutzerdefinierte Einstellungen vornehmen kann hat m. E. nichts mit dem SP2 zu tun.
 
  • #13
Da ist irgend etwas schief bei Dir.
Bei mir funktionieren die manuellen Änderungen, diese sind auch nach einem Reboot noch vorhanden.

Bist Du als Administrator eingeloggt?
Hast Du eine speziell angepasste Version des IE?

Ich habe volle Zugriffsrechte und es ist der Stinke IE in der Version: 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_rtm.040803-2158.

Wenn du in den Sicherheitseinstellungen der Internetoptionen in dem PullDown-Menü unter Benutzerdefinierte Einstellungen zurücksetzen beispielsweise den Wert von Mittel auf Niedrig einstellst, darfst du nicht OK klicken, sondern zuerst rechts den Button Zurücksetzen anklicken. Dann auf OK.

Leider wars das nicht.

Das ist nicht ganz richtig,es ging bei mir bevor ich SP2 installiert hatte mal ja mal nein.
Und jetzt geht es gar nicht mehr...

Wie nicht richtig? *g* Klar, stimmt das - Ich werd doch noch mein Problem kennen ;)


Dann trage doch die Firmenadresse unter den Vertrauenswürdigen Sites ein.

Also das man in der Internetzone keine benutzerdefinierte Einstellungen vornehmen kann hat m. E. nichts mit dem SP2 zu tun.

Das würde mir in meinem Fall nicht helfen und wenn ich das SP2 deinstalliert habe, funktionierts einwandfrei. Also wirds das wohl sein, zumal die Meldung einer dieser neuen SP2 Sicherheitseinstellungen ist.
 
  • #14
Also bei mir ist auch das SP2 installiert.
Richtig ist das man den Schieberegler nicht mehr auf niedrig stellen kann, dann kommt einer dieser neuen Meldungen.
Aber ich kann diese Zone manuell einstellen, deswegen wundere ich mich das es bei Dir nicht geht.
So komme ich auch zu der Aussage das nicht das SP2 dafür allein verantwortlich sein kann.

Normalerweise kann jeder Benutzer die Sicherheitseinstellungen verändern, solange man es ihm nicht explizit verbietet.

Versuch es doch mal als echter Administrator, wenn möglich.
Nicht als Benutzer mit Administratorrechten.

Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur der Umweg über den Verantwortlichen in deiner Firma.
 
Thema:

Sicherheitsoptionen des Internet Explorers ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben