sicherheitsupdates mittels dameware installieren?

  • #1
T

thamaster9

Guest
ich bin durch zufall auf dameware gestoßen. wo man ja immer wieder in die situation kommt, sicherheitsupdates von microsoft an seinen clients im netzwerk nachzuinstallieren, habe ich mich gefragt, ob man das unkompliziert mit dameware realisieren kann.

mit unkompliziert meine ich in einem windows2000/xp netzwerk von einem admin rechner aus mittels dameware das gewünschte sicherheitsupdate an die clients über die admin freigabe zu übergeben. am besten ohne irgendwelche applikationen auf den clientpcs zu installieren, was das erst möglich macht. funktinoiert das?
 
  • #4
hmm schade.

was benutzt ihr denn bzw. würdet ihr benutzen um in einem netzwerk mit 20 clients z.B. ein sicherheitspatch für den ie zu verteilen? irgendwie finde ich keine lösung für mein problem.

leider steht kein active directory zur verfügung, so dass ich das darüber verteilen könnte. lediglich eine nt-domäne. aber von rechner zu rechner laufen kann auch nicht die lösung sein.

bin für jede hilfe dankbar.
 
  • #5
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:


Es ist kein AD nötig, um SUS einsetzen zu können - wie das geht, kannst du unter o.g. Link zum Download angebotenen Whitepapers und Deployment Guides entnehmen.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
;)

stimmt das dingens da scheint gar nicht so schlecht zu sein. hab deinen ersten post ausnahmsweise mal ignoriert :)

werde mir mal die whitepapers durchlesen und das ganze aufsetzen. mal sehen obs zu gebrauchen ist...
 
Thema:

sicherheitsupdates mittels dameware installieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben