siemens pc scenic

Dieses Thema siemens pc scenic im Forum "Hardware" wurde erstellt von cetdsl, 24. Nov. 2010.

Thema: siemens pc scenic habe seit 23.11.10 ein problem das sich ausartet nach dem ich einem bekanten den medion mobile nahe gelegt habe weil...

  1. habe seit 23.11.10 ein problem das sich ausartet nach dem ich einem bekanten den medion mobile nahe gelegt habe weil telekom schaft es nicht eine dsl fähige verbindung her zu stellen haben die probleme angefangen erst hat der pc siene dienste bei usb anschlüssen verweigert. da kam mir nach dem ich alles mögliche versucht hatte die fantastiche idea das es ewentuel im bios augeschaltet sein könte. nach dem ich versucht hatte ins bios zu kommen merkte ich das dieser mit paswort geschützt war. nun im grunde kein problem dachte ich bios reset oder batterie raus nehmen so wird der passwort auch mit gelöscht und dan hätte ich meine einstellungen vornehmen können nun jetzt habe ich eine scaleo mit funktions fähigen lüfter und sonst nichts. der gedanke lag nahe das ich mir dachte das ewentuel die grafik karte auf dem matherboad auch deaktiviert wäre kurzer hand habe ich eine grafikkarte eingebaut gf4 5200 128 mb. nun das hat auch keine brauchbaren ergebnisse gebracht. nun meine frage hat jemand noch eine idea bei diesen alten siemens pc ob irgenwelche kombinationen an der tastatur gedrückt werden müssen damit es wieder anleuft oder ist es jetzt als schrot zu bezeichnen. bei den alten pc`s waren manchmal nach bios reset kombination von tasten zu drücken gewesen das er hoch leuft ich schätze der pc ist cirka locker älter wie 7 jahre alt nur mein bekanter kann sich keinen neuen leisten und meine letzten pc habe ich als senior partner einem schüler zur verfügung gestelt und zur zeit habe ich auch keinen anderen pc das ich entbehren kann wenn jemand noch eine idea hat her damit ich und mein bekanter wird es dankend annehmen


    viel spas noch in den foren

    ps eine bezeichnung des matherbordes kann ich nict liefern ich habe vergeblich selber danach gesucht auf dem pc sind irgenwelche bezeicnungen drauf bei bedarf kann ich das noch nach tragen

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Das Mainboard hat eine Nummer, die mit D anfängt. Z.B. D1171-... Diese Nummer steht meist am Rand des Mainboards, oft geklebt, bei manchen Platinen befindet sich diese auch in der Kupferschicht.
    Eine andere Möglichkeit, das Modell des Mainboards herauszufinden, könnte die Serien-/Identnummer des Gerätes sein. Diese steht außen am Gehäuse.
    Diese Nummer mal hier eingeben:
    http://de.fujitsu.com/support/downloads.html
    Bei den Downloads sollte dann eine Dokumentation zum Mainboard auftauchen.
     
  3. Produkt: SCENIC P300 (i865G)
    Serien-/Identnummer: YBEM823460
    danke für die schnelle antwort such mall bei siemens nach möglichen lösungen
    nun die bezeichnung von motherboerd habe ich noch nicht aber schauen wir mall


    viel spass noch in den foren
     
  4. danke für alles das board war zwar nicht das richtige aber der pc leuft wieder das ganze stromlos gemacht start knopf für in meinen fall cirka 32 sekunden gedrückt das heist so lange bis der letzte condensator entladen wurde alle kabel eingesteckt siehe da der pc leuft wieder mus zwar trotzdem neu instalieren aber daten sicherung und neu installation das können wir ja zumindestens ist der bios passwort weg und kann meine einstellungen jetzt vornehmen


    viel spass noch in den foren
     
Die Seite wird geladen...

siemens pc scenic - Ähnliche Themen

Forum Datum
altes Notebook (Siemens Scenic Mobile 360) im Bios Setup nicht alle Menüs Treiber & BIOS / UEFI 3. Sep. 2009
siemens scenic mobile 510 Windows XP Forum 27. Feb. 2007
Handbuch für Siemens Nixdorf Scenic Mobile 710 Windows XP Forum 23. Feb. 2006
Problem mit Siemens Scenic 800 Hardware 13. Jan. 2006
Digitus WLAN-PCMCIA-Card in Notebook-Oldie Siemens Scenic 501? Windows XP Forum 9. Jan. 2006