Sigmatel STAC9758

  • #1
S

Stuy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe folgendes Problem:

Seit ich Windows Sp2 installiert hab ich Probleme mit meiner Soundkarte.Es funktioniert fast kein Spiel mehr. Sobald der Startbildschirm mit den ersten Sounds kommt schmiert, freezt das Game ab, z.B.NfSU2,Sims2 usw.
Kann zwar zu Windows zurück, aber das wars dann auch schon.Wenn ich meinen Sound Treiber aus dem Gerätemanager deinstalliere laufen die Games ohne Probleme, nur logischerweise ohne Sound.Daher Tip ich mal auf ein Treiber Problem.Komischerweise hab ich bei Filmen, Musik keine Probleme.

Scaleo 600

Mainboard Chipsatz: Fujitsu-Siemens D1607, VIA K8T800/VT8237

Prozessor: AMD Athlon 64 3200+, 2,0 GHz, 1 MByte L2-Cache

Soundinterface: integriert, Sigmatel STAC9758, 5.1-Sound

OS: Microsoft Windows XP Version: 5.1.2600 Service Pack 2

Leider ist es mir nicht gelungen ne Lösung bzw. den Treiber Sigmatel STAC9758 zu finden. Anscheinend produziert Sigmatel keine Treiber und verweißt stattdessen auf Fujitsu Siemens, die es leider nicht besonders interessiert.Hab auf jeden Fall keine Treiber gefunden.

Schon mal Danke.Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
 
  • #2
So wie ich das verstehe ist die Soundkarte onBoard - somit müsstest du die Treiber auf der Mainboard-CD finden, die deinem Rechner beigelegen hat.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Klar hab den Treiber auf meiner Mainboard CD, mein Problem bezieht sich ja auf das Xp Sp2 Update.Es müsste doch eigentlich nen Sp2 fähigen STAC9758 Treiber geben, der mein Problem behebt.
Oder ein Patch bzw. Update.
Hab im Netz nix gefunden.

Meine jetzige Treiber Version :
SigmaTel C-Major Audio
Version: 6.14.1.3869
Driver Date: 9/26/2003

Gruß
 
  • #4
Mal die aktuellsten VIA-Driver installiert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Es funzt!
Vielen Dank wiwi1sb.Hab den korrekten Treiber über deinen Link gefunden.
Sound Treiber war das Problem.

Gruß Stuy
 
Thema:

Sigmatel STAC9758

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben