Sigmatel STAC9758

Dieses Thema Sigmatel STAC9758 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Stuy, 17. Feb. 2005.

Thema: Sigmatel STAC9758 Hallo, habe folgendes Problem: Seit ich Windows Sp2 installiert hab ich Probleme mit meiner Soundkarte.Es...

  1. Hallo, habe folgendes Problem:

    Seit ich Windows Sp2 installiert hab ich Probleme mit meiner Soundkarte.Es funktioniert fast kein Spiel mehr. Sobald der Startbildschirm mit den ersten Sounds kommt schmiert, freezt das Game ab, z.B.NfSU2,Sims2 usw.
    Kann zwar zu Windows zurück, aber das wars dann auch schon.Wenn ich meinen Sound Treiber aus dem Gerätemanager deinstalliere laufen die Games ohne Probleme, nur logischerweise ohne Sound.Daher Tip ich mal auf ein Treiber Problem.Komischerweise hab ich bei Filmen, Musik keine Probleme.

    Scaleo 600

    Mainboard Chipsatz: Fujitsu-Siemens D1607, VIA K8T800/VT8237

    Prozessor: AMD Athlon 64 3200+, 2,0 GHz, 1 MByte L2-Cache

    Soundinterface: integriert, Sigmatel STAC9758, 5.1-Sound

    OS: Microsoft Windows XP Version: 5.1.2600 Service Pack 2

    Leider ist es mir nicht gelungen ne Lösung bzw. den Treiber Sigmatel STAC9758 zu finden. Anscheinend produziert Sigmatel keine Treiber und verweißt stattdessen auf Fujitsu Siemens, die es leider nicht besonders interessiert.Hab auf jeden Fall keine Treiber gefunden.

    Schon mal Danke.Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
     
  2. So wie ich das verstehe ist die Soundkarte onBoard - somit müsstest du die Treiber auf der Mainboard-CD finden, die deinem Rechner beigelegen hat.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Klar hab den Treiber auf meiner Mainboard CD, mein Problem bezieht sich ja auf das Xp Sp2 Update.Es müsste doch eigentlich nen Sp2 fähigen STAC9758 Treiber geben, der mein Problem behebt.
    Oder ein Patch bzw. Update.
    Hab im Netz nix gefunden.

    Meine jetzige Treiber Version :
    SigmaTel C-Major Audio
    Version: 6.14.1.3869
    Driver Date: 9/26/2003

    Gruß
     
  4. Mal die aktuellsten VIA-Driver installiert ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Es funzt!
    Vielen Dank wiwi1sb.Hab den korrekten Treiber über deinen Link gefunden.
    Sound Treiber war das Problem.

    Gruß Stuy
     
Die Seite wird geladen...

Sigmatel STAC9758 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sigmatel STAC9758 Siemens D1675 PC macht keine Töne Treiber & BIOS / UEFI 28. März 2008
Dell Notebook D620 Soundkarte (Sigmatel Audio) geht nicht Windows XP Forum 17. Jan. 2012
Problem mit SigmaTel c-Major Audio Windows XP Forum 30. Sep. 2006
Kann keine Treiber/Audiocodecs für SigmaTel C-Major finden Treiber & BIOS / UEFI 17. Feb. 2005
Konfigurationstool für Sigmatel-Soundchip Windows XP Forum 23. Apr. 2004