simples HTML - Problem mit Tabelle

  • #1
T

tbu

Guest
Also ich weiß nicht, ob das hier schonmal irgendwo stand aber ich wüsste auch nicht, wonach ich suchen sollte ...
also ich habe eine Simple tabelle erstellt:

<html>
<body>
<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0>
<tr>
<td colspan=4 height=6 bgcolor=#333333 width=100></td>
</tr>

<tr height=100>
<td bgcolor=#333333><font color=#3333333>,</font></td>
<td colspan=2 align=center width=88>lol</td>
<td bgcolor=#333333></td>
</tr>

<tr>
<td colspan=4 height=6 bgcolor=#333333 width=100></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

und naja ich möchte halt in der Mitte content haben, und drum herum einen 6px starken rahmen Rahmen :) nur wie man sehen kann, ist jener links nicht 6 px breit :(

Wäre für Hilfe Dankbar...
mfg
TbU
 
  • #2
Versuch mal je nachdem entweder in <td ... oder in <table ... folgenden Text einzufügen:
style=border:solid 6px;

Gruß
Christian
 
  • #3
Versuch es mal so:
Code:
<html>
<body>
<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0>
  <tr>
   <td colspan=4 height=6 bgcolor=#333333 width=100></td>
     </tr>

     <tr height=100>
   <td bgcolor=#333333><font color=#3333333> </font></td>
   <td colspan=2 align=center width=88>lol</td>
   <td bgcolor=#333333> </td>
     </tr>

  <tr>
   <td colspan=4 height=6 bgcolor=#333333 width=100></td>
     </tr>
</table>
</body>
</html>

Eddie
 
  • #4
Ah bisher vielen dank, naja Border geht nicht wirklich, weil ich als obere sowie untere Leiste->ne abgerundete grafik einsetzen möchte...

@Eddi
naja ich verstehe es nicht warum es so ist aber es sieht so aus:
result.jpg


mfg
TbU
 
  • #5
Hm, Firefox 2.0.0.4 zeigt mir das korrekt an.
Mal was anderes, ist das nur ein Ausschnitt aus einer grösseren Tabelle? Einige Einträge sind meiner Meinung nach sinnlos, wenn das Beispiel der ganze Quellcode ist.

Eddie
 
  • #6
es ist einzig und allein diese datei
mhh naja IE 7 zeigt das leider nicht so an, und für diesen soll es auch werden :)
es kann doch nicht sein, dass der browser den code anders interpretiert als firefox

<html>
<body>
<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0>
<tr>
<td colspan=4 height=6 bgcolor=#333333 width=100></td>
</tr>

<tr height=100>
<td bgcolor=#333333>font></td>
<td colspan=2 align=center width=88>lol</td>
<td bgcolor=#333333> </td>
</tr>
<tr>
<td colspan=4 height=6 bgcolor=#333333 width=100></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

so wäre sicherlich nur das wichtigste drin...

jedoch habe ich weiter nachgedacht... ich habe nun ein 6x6 px grosses jpg-Bild in der farbe #333333 und wollte das dann als Hintergrundbild benutzen, nur er kachelt das nicht nach unten hin und auch das macht mnich stutzig....
 
  • #7
Wenn Dich das Aussehen des Rahmens nicht stört, mach es doch einfach so:
Code:
<html>
<body>
<table border=6 cellspacing=0 cellpadding=0>
 <tr height=88>
  <td align=center width=88>lol</td>  
 </tr>
</table>
</body>
</html>

Eddie
 
  • #8
es SOLL ja praktisch nen rahmen aus zeilen/spalten um eine zelle sein, und dieser rand soll 6px groß/stark sein..

es geht ja auch darum, dass es im IE so aussehen soll^^
 
  • #9
tbu schrieb:
es geht ja auch darum, dass es im IE so aussehen soll^^
Warum nicht in den anderen Browsern:

Vieleicht meinst du so:

Code:
<html>
<body>
<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=1 width=160>
  <tr>
   <td colspan=6 height=6 bgcolor=#333333></td>
     </tr>

     <tr height=100>
   <td bgcolor=#333333><font color=#3333333></font></td>
   <td align=center width=146>lol</td>
   <td bgcolor=#333333></td>
     </tr>

  <tr>
   <td colspan=6 height=6 bgcolor=#333333></td>
     </tr>
</table>
</body>
</html>

Gruß Raupe
 
  • #10
Das war ja nen Teil aus ner tabelle, und dieser rahmen sollte über 4 zeilen gehen... da hatte ich vergessen rowspan=4 zu setzen... *an kopp hau*

mfg
und thx 4 Hilfe
 
Thema:

simples HTML - Problem mit Tabelle

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben