simples HTML - Problem mit Tabelle

Dieses Thema simples HTML - Problem mit Tabelle im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von tbu, 29. Juni 2007.

Thema: simples HTML - Problem mit Tabelle Also ich weiß nicht, ob das hier schonmal irgendwo stand aber ich wüsste auch nicht, wonach ich suchen sollte ......

  1. tbu
    tbu
    Also ich weiß nicht, ob das hier schonmal irgendwo stand aber ich wüsste auch nicht, wonach ich suchen sollte ...
    also ich habe eine Simple tabelle erstellt:

    und naja ich möchte halt in der Mitte content haben, und drum herum einen 6px starken rahmen Rahmen :) nur wie man sehen kann, ist jener links nicht 6 px breit :(

    Wäre für Hilfe Dankbar...
    mfg
    TbU
     
  2. Versuch mal je nachdem entweder in <td ... oder in <table ... folgenden Text einzufügen:
    style=border:solid 6px;

    Gruß
    Christian
     
  3. Versuch es mal so:
    Code:
    <html>
    <body>
    <table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0>
      <tr>
       <td colspan=4 height=6 bgcolor=#333333 width=100></td>
         </tr>
    
         <tr height=100>
       <td bgcolor=#333333><font color=#3333333> </font></td>
       <td colspan=2 align=center width=88>lol</td>
       <td bgcolor=#333333> </td>
         </tr>
    
      <tr>
       <td colspan=4 height=6 bgcolor=#333333 width=100></td>
         </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Eddie
     
  4. tbu
    tbu
    Ah bisher vielen dank, naja Border geht nicht wirklich, weil ich als obere sowie untere Leiste->ne abgerundete grafik einsetzen möchte...

    @Eddi
    naja ich verstehe es nicht warum es so ist aber es sieht so aus:
    [​IMG]

    mfg
    TbU
     
  5. Hm, Firefox 2.0.0.4 zeigt mir das korrekt an.
    Mal was anderes, ist das nur ein Ausschnitt aus einer grösseren Tabelle? Einige Einträge sind meiner Meinung nach sinnlos, wenn das Beispiel der ganze Quellcode ist.

    Eddie
     
  6. tbu
    tbu
    es ist einzig und allein diese datei
    mhh naja IE 7 zeigt das leider nicht so an, und für diesen soll es auch werden :)
    es kann doch nicht sein, dass der browser den code anders interpretiert als firefox

    so wäre sicherlich nur das wichtigste drin...

    jedoch habe ich weiter nachgedacht... ich habe nun ein 6x6 px grosses jpg-Bild in der farbe #333333 und wollte das dann als Hintergrundbild benutzen, nur er kachelt das nicht nach unten hin und auch das macht mnich stutzig....
     
  7. Wenn Dich das Aussehen des Rahmens nicht stört, mach es doch einfach so:
    Code:
    <html>
    <body>
    <table border=6 cellspacing=0 cellpadding=0>
     <tr height=88>
      <td align=center width=88>lol</td>  
     </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Eddie
     
  8. tbu
    tbu
    es SOLL ja praktisch nen rahmen aus zeilen/spalten um eine zelle sein, und dieser rand soll 6px groß/stark sein..

    es geht ja auch darum, dass es im IE so aussehen soll^^
     
  9. Warum nicht in den anderen Browsern:

    Vieleicht meinst du so:

    Code:
     
    <html>
    <body>
    <table border=0 cellspacing=0 cellpadding=1 width=160>
      <tr>
       <td colspan=6 height=6 bgcolor=#333333></td>
         </tr>
    
         <tr height=100>
       <td bgcolor=#333333><font color=#3333333></font></td>
       <td align=center width=146>lol</td>
       <td bgcolor=#333333></td>
         </tr>
    
      <tr>
       <td colspan=6 height=6 bgcolor=#333333></td>
         </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    
    Gruß Raupe
     
  10. tbu
    tbu
    Das war ja nen Teil aus ner tabelle, und dieser rahmen sollte über 4 zeilen gehen... da hatte ich vergessen rowspan=4 zu setzen... *an kopp hau*

    mfg
    und thx 4 Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

simples HTML - Problem mit Tabelle - Ähnliche Themen

Forum Datum
TXT-Datei ein HTML einlesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Juli 2014
HTML- anstatt Standard-Ansicht bei Gmail mit Chrome E-Mail-Programme 17. Apr. 2014
HTML Ansicht bei Chrome Web-Browser 15. Apr. 2014
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Just Color Picker -> Farbwähler, Pipette, RGB, HTML, HEX Farbcode-Editor Windows XP Forum 6. Sep. 2013