sind diese ebay PC´s Gut??? (nach dem CPU-Kühler tausch bootet PC nicht)

  • #1
S

sewer777

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo,

sorry für die lange geschichte

habe ein problem und brauche hilfe :'(

wollte mal ein CPU kühler austauschen und es mir (beim alten lüfter ausbau) schraubendreher ausgerutscht :|, somit habe ich kl. kratzer auf der Motherboard K7S8X gemacht.
da ich das nicht geschafft habe alter lüfter auszubauen, wollte ich es lieber so lassen wie es war, aber nach dem ich PC angeschlossen, startete Windows nicht mehr.
beim booten kommt schwarz. bildschirm wo man auswählen kann: im abgesichert. modus starten oder vorher konfigurierte einstellungen wiederherstellen (oder so ???)
egal was ich ausgewählt habe ging´s nichts mehr, einfach schwarz. fenster und kursor blinkte.

kann es sein, dass ich zu stark auf den kühler gedrückt habe und dabei CPU beschädigt habe? oder liegt es an dem Motherboard kratzer? :'(

und was hält ihr von diesen ebay angeboten?

http://cgi.ebay.de/PREISTIP-KOMPLET...822090571QQcategoryZ47836QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-INTE...826661336QQcategoryZ46397QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-INTE...825491406QQcategoryZ32218QQrdZ1QQcmdZViewItem


wenn ich mir so einen kaufe, kann ich dann einfach meine alte (IDE) Festplate einfach in neuen PC einbauen?
was muss ich dabei beachten?



Danke im Voraus
 
  • #2
versuch einmal windows neu zu installieren. wenn der prozessor kaputt wäre würde der pc nicht einmal starten.

und zu den pc's: spielen wirst du mit diesen grafikkarten nicht können. fürs office bzw. internet sind die computer ok
 
  • #3
versuch einmal windows neu zu installieren.

Was hat das denn mit einem Hardwaredefekt zu tun?
Guck dir die Stelle mal genau an, wo du abgerutscht bist. Solltest du eine Leiterbahn durchtrennt haben, kannst du probieren (mit Silberleitlack und Tesafilm [zum Abkleben der anderen Stellen]), ob du das wieder hinkriegst. Angeblich geht das auch mit einem Bleistift, Silberleitlack hält aber länger. Dabei muss man allerdings sehr vorsichtig sein, ein Tropfen daneben und nach einem Neustart kann die ganze Hardware kaputt sein!
 
  • #4
der computer startet ja. das betriebssystem startet nicht. ich glaub einen versuch ist es wert bevor er den pc wegwirft.
 
  • #5
Schlecht sieht es auch aus, wenn die Platine mehrere Schichten hat und nicht nur die oberste beschädigt ist.

Eddie
 
  • #6
Mit einem Multimeter mal prüfen, wie groß der Widerstand ist. Wenn du im MegaOhm-Bereich bist, vergiss es. Im KiloOhm-Bereich den Tipp von Schmani auf jeden Fall druchführen.
 
Thema:

sind diese ebay PC´s Gut??? (nach dem CPU-Kühler tausch bootet PC nicht)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben