Slave Festpl. zeigt mehr Partitionen als vorhanden an?

Dieses Thema Slave Festpl. zeigt mehr Partitionen als vorhanden an? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rossie, 6. Juni 2005.

Thema: Slave Festpl. zeigt mehr Partitionen als vorhanden an? Hallo zusammen, ich habe aus einem alten Rechner eine 40 GB Festplatte (Master) in meinen neuen als Slave...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe aus einem alten Rechner eine 40 GB Festplatte (Master) in meinen neuen als Slave eingebaut. Sie hatte vorher 2 Partitionen.

    Im neuen wird sie im Wondows Explorer mit 4 Partitionen angezeigt (2 leere und 2 volle/ die alten Daten eben).
    In der Datenträgerverwaltung werden aber nur 2 Partitionen angezeigt.

    Die alten Daten lassen sich ohne Probleme lesen. Schreiben ist auch kein Thema.

    Woher kommen die anderen beiden Part. und wie bekomme ich Sie wieder weg.

    Danke für eure Unterstützung

    Rossie
     
  2. Hättest Du evtl die Möglichkeit, dazu mal Bilder hier einzustellen?
     
  3. Hi,
    ich vermute mal dass die Platte vorher in einem Rechner mit Win98 oder so war, und das als Slave. Bei der Einrichtung als Slaveplatte unter DOS wird eine Partition mit 8MB eingerichtet damit die 1024Zylindergrenze überwunden werden kann. Wird dann auch noch eine erweiterte Partition eingerichtet mit einem log. Laufwerk so ist unter XP sowohl die erweiterte Partition als auch das log. Laufwerk sichtbar.
    Du hast nun 2 Möglichkeiten:
    1.) Du lädst dir Xfdisk aus dem Netz, erstellst eine bootfähige Diskette, kopierst die Xfdisk-Dateien darauf und bootest von dieser. Nun kannst du die entsprechenden Partitionen verstecken.
    2.) Du kopierst die Daten auf deine Master-Platte, löst die gesamte Partitionierung auf und erstellst sie unter Win XP neu. Nun kannst du die Daten ja zurückkopieren.
    Wobei die 2te Lösung die elegantere ist :))

    Gruß Gonozal
     
  4. Ich stelle gerne mal ein Bild rein.....

    Der Rechner vorher lief mit W 2000

    Gruß, Rossie
     
Die Seite wird geladen...

Slave Festpl. zeigt mehr Partitionen als vorhanden an? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win ME erkennt slave Festplatte nicht Windows XP Forum 30. Nov. 2006
Master/Slave für SATA noch von Belang?? Windows XP Forum 19. Nov. 2006
slave HDD booten nicht in einem durch Windows XP Forum 12. Okt. 2006
RIESEN Problem! 2 Platten - Master / Slave Hardware 6. Okt. 2006
WIN98 - Slaveplatte läßt sich nicht ansprechen Windows XP Forum 9. Aug. 2006