sli-modus mit zwei 8800gts aber welche ?

  • #1
S

Staatsfeind

Guest
hi

ich hab im mom ein m2n-sli deluxe board von asus in meinem rechner und darauf eine
xfx geforce 8800gts 320mb.
ich bin am überlegen, ob ich mir noch eine zweite draufsetze, da diese ja im mom mit dem preis total im keller sind.

die frage ist jetzt, kann ich irgenteine 8800gts mit 320mb nehmen oder muss es auch eine xfx sein und muss es eine mit 320mb sein oder können es ruhig auch 512mb oder 640 sein ?

baugleich sind die doch eh oder ?

mfg
 
  • #2
Staatsfeind schrieb:
baugleich sind die doch eh oder?
Die 8800GTS512 basiert schon mal auf einem anderen Chip (G92 <> G80) und die 640er Version unterscheidet sich eben im Speicherausbau und Takt von der 320er.
 
  • #3
das heißt es muss schonmal eine 320er sein.

aber was ist mit dem hersteller ?

muss es auch eine xfx sein oder kann es auch zb. eine sparkle sein ?
 
  • #4
Dürfte egal sein.

Ich würd mir aber statt 8800GTS320-SLI lieber eine Radeon 4850 oder 9800GTX holen
 
  • #5
das ist schön, dass du das machen würdest. aber warum soll ich die grafikkarte die ich drin hab, raushauen und mal eben ettliches an geld rauswerfen, wenn ich günstig aufrüsten kann ?
ausserdem ist die gts keine schlechte karte, bis auf das 320mb n bissel wenig sind, bin ich super zufrieden mit dem ding. also warum die raushauen für 50eus verkaufen und dann nochmal ne menge drauflegen. son quatsch.....


aber trotzdem danke für die antwort.
mich würde aber interessieren, wie das mit den taktraten aussieht.
schließlich ist die xfx von haus aus schon recht hoch getaktet. wenn das eine andere karte nicht ist, gibt es dann probs ?
 
  • #6
  • #8
na sicher, wir Forumianer sind doch allesamt grenzdebile, pubertäre Einfaltspinsel, weiß man doch.. :-*

der Wie-Denker hat für jedes Problem eine Lösung
der Wenn-Denker hat für jede Lösung ein Problem
:|
 
Thema:

sli-modus mit zwei 8800gts aber welche ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben