SM-Bus-Controller

  • #1
J

joecool

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2001
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
:mad: ich habe ein elitegroup k7s5a mainboard mit dem neuesten biosupdate. mein system ist winxp pro sp1.
im geräte manager erscheint neuerdings ein sm-bus-controller unter ?andere geräte mit einem ausrufungszeichen. die automatische installation eines treibers ist nicht möglich weil windows keinen findet. auf der elitegroup-site habe ich auch keinen gefunden. kann mir jemand sagen was das für ein controller ist und wo ich einen treiber dafür finde?
 
  • #2
Hallo, das ist im Allgemeinen ein Treiber, der in den Chipsatztreibern enthalten ist - such mal, ob es für Dein mainboard/Deinen Chipsatz neuere Treiber gibt
 
  • #3
aninemo schrieb:
Hallo, das ist im Allgemeinen ein Treiber, der in den Chipsatztreibern enthalten ist - such mal, ob es für Dein mainboard/Deinen Chipsatz neuere Treiber gibt



das hab ich schon versucht, aber nichts brauchbares gefunden.
die treiber für den sis chipsatz sind in windows xp integriert soviel ich weiß gibt es keine eigenen von sis. elitegroup bietet auch keine chipsatztreiber an.
 
  • #4
Deaktivier das Ding, brauchst eh nich und verschwendt nur unnötig Resourcen!

SMB=SystemManagementBus
 
  • #5
:)

Vielen Dank für Euren Beitrag- habe das gleiche Problem gehabt und hätte ewig und 3 Tage gefummelt...
Dorit
 
Thema:

SM-Bus-Controller

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben