SM-Bus-Controller

Dieses Thema SM-Bus-Controller im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von joecool, 13. Feb. 2003.

Thema: SM-Bus-Controller >:( ich habe ein elitegroup k7s5a mainboard mit dem neuesten biosupdate. mein system ist winxp pro sp1. im geräte...

  1. :mad: ich habe ein elitegroup k7s5a mainboard mit dem neuesten biosupdate. mein system ist winxp pro sp1.
    im geräte manager erscheint neuerdings ein sm-bus-controller unter ?andere geräte mit einem ausrufungszeichen. die automatische installation eines treibers ist nicht möglich weil windows keinen findet. auf der elitegroup-site habe ich auch keinen gefunden. kann mir jemand sagen was das für ein controller ist und wo ich einen treiber dafür finde?
     
  2. Hallo, das ist im Allgemeinen ein Treiber, der in den Chipsatztreibern enthalten ist - such mal, ob es für Dein mainboard/Deinen Chipsatz neuere Treiber gibt
     


  3. das hab ich schon versucht, aber nichts brauchbares gefunden.
    die treiber für den sis chipsatz sind in windows xp integriert soviel ich weiß gibt es keine eigenen von sis. elitegroup bietet auch keine chipsatztreiber an.
     
  4. Deaktivier das Ding, brauchst eh nich und verschwendt nur unnötig Resourcen!

    SMB=SystemManagementBus
     
  5. :)

    Vielen Dank für Euren Beitrag- habe das gleiche Problem gehabt und hätte ewig und 3 Tage gefummelt...
    Dorit
     
Die Seite wird geladen...

SM-Bus-Controller - Ähnliche Themen

Forum Datum
Geräte-Manager: SM-Bus-Controller fehlerhaft markiert Windows XP Forum 7. Feb. 2010
Elitegroup KS5a Pro - SM-Bus-Controller Windows XP Forum 4. März 2004