Smart Link 56K Modem geht net

  • #1
B

BC

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe einen Computer bei dem das Modem nicht funktioniert. Es ist ein Intel Celeron 2.4GHz Windows XP und ein Smart Link 56K Modem (intern).
Wenn ich mich also einwählen will steht dort:
Wahlversuch 1
Wahlvorgang...
und irgendwann kommt dann Wahlversuch 2 usw aber nichts passiert (es ertönt nicht einmal irgend ein Ton wie bei meinem anderem Modem).
IRQ 17 ist 3 mal bellegt: 1 mal das Modem dann des Ethernet und 3. irgend so ein Audio gerät.
Das ethernet und das autio gerät habe ich mal Deaktiviert und als ich dann versucht habe eine Internet verbindung herzustellen stand da gleich: Die Verbindung konnte nicht hergestellt weden.
Wo könnte das Problem liegen?

Gruß BC
 
  • #2
haste die richtigen Treiber installiert und so??

kannst ja mal probieren den IRC zu ändern.
 
  • #3
hi bc ;)

bitte nähere angaben:
* ist das modem schon mal in betrieb gewesen in dieser konfiguration ?
* was für ein pc modell hast du ? ich nehme an einen laptop oder ?
* hast du das richtige telefonkabel in der richtigen buchse am tsd-stecker (3 möglichkeiten gibts) an der wand oder wo auch immer ?
* gibt es im bios eine möglichkeit das modem dort zu ak,- bzw deaktivieren ?
* hast du einen anschluß an einer nebenstellenanlage, wo du zb 0 oder etc vorwählen mußt ?
* wohin möchtest du eigentlich wählen und wie - mit einer dfü-verbindung ?

etc etc

lg eisi
 
  • #4
Hallo

Das modem geht jetzt aber nur mit Smart Sever.
Warum weiß ich zwar nicht aber es funktioniert.
Trotsdem danke für eure hilfe.

Gruß BC
 
Thema:

Smart Link 56K Modem geht net

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben