SMF Forum installieren... PROBLEME!

  • #1
B

Brillu

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
HH/Weinböhla
Hallo Leute,

ich möchte auf meine HP ein eigenes Forum packen.
Welches Board haltet ihr für ein gutes Board?
phpBB oder das Woltlab oder irgendwelche ander?
Kann mich nicht entscheiden...

Brillu
 
  • #2
Hi,

Lass die Finger weg von phpBB. Das Ding ist so dermasen Buggy und hat schon mehr als einem Server das Leben gekostet. Nimm doch dieselbe Forensoftware wie hier ;)
Das Woltlab-Geraffel ist auch ned schlechtl, aber im Gegensatz zu SMF kostet das halt auch Geld.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi,

Wenn du dieses (SMF) Board dazu zählst, sind alle 3 zu empfehlen.
Ich pers. würde das SMF nehmen, ohne deine 2 Vorschläge schlecht machen zu wollen.
Kommt natürlich auch drauf an ob du irgentwelche spez. Anforderungen stellst.

SMF =>


gruss conny
 
  • #4
RavensMetaller schrieb:
Lass die Finger weg von phpBB. ...
Nimm doch dieselbe Forensoftware wie hier ;)
Das Woltlab-Geraffel ist auch ned schlechtl, aber im Gegensatz zu SMF kostet das halt auch Geld.
Conny schrieb:
Wenn du dieses (SMF) Board dazu zählst, sind alle 3 zu empfehlen.
Ich pers. würde das SMF nehmen, ohne deine 2 Vorschläge schlecht machen zu wollen.

hhm conny, Svens Beitrag richtig gelesen? ;)
 
  • #5
PCDBjörn schrieb:
hhm conny, Svens Beitrag richtig gelesen? ;)

LOL, mal auf die Zeiten geschaut ;)

Und ich pers. hatte mit phpBB noch keine Probleme.
Wie gesagt kommts immer drauf an wo etwas eingesetzt wird.

AFAIK gibts/gabs von dem WBB auch ne Light-Version die gratis ist/war.


gruss conny
 
  • #6
ups, ok hab nix gesacht ;)
hab gedacht du beziehst dich auf Svens Beitrag. ;D

Edit:
Ich bin natürlich fürs SMF ;)
 
  • #7
PCDBjörn schrieb:
ups, ok hab nix gesacht ;)
hab gedacht du beziehst dich auf Svens Beitrag. ;D

Ne ne, auch wenn wir beide aus Stgt. sind, müssen wir noch lang nicht einer Meinung sein ;D
 
  • #8
Conny schrieb:
Und ich pers. hatte mit phpBB noch keine Probleme.

Was nichts an der unsicheren Programmierung von phpBB ändert.
Ich verweise gerne mal an das Rootforum, dort kannst Du schön nachlesen, wie oft es nen Rootserver erwischt hat ;)

Gruß
*der Annere aus Stuttgart*
 
  • #9
Ihr habt Recht. Hab das SMF Board gerade mal getestet und ich muss schon sagen, dass das derbe ROCKT!
Danke für den Tipp, werde es auf meinem Server install'n!

Brillu
 
  • #10
So, jetzt bekomme ich das Board nicht installiert.
Alles auf den Server geuppt, Verzeichnis aufgerufen...
Installation Step 1 beginnt... gebe alles ein... Weiter...
ERROR: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
Passwort falsch oder so...
Hab aber alles 5 mal gecheckt und das passt!

Brillu
 
  • #11
DB Fehler: 1112404944
 
  • #12
Wenn ich die smf_1-0.sql aus dem SMF Verzeichnis mit Hilfe von phpmyadmin in meine Datenbank installieren will, kommt folgender Fehler:

MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near->{$db_prefix}attachments (
ID_ATTACH int(11) unsigned NOT NULL

Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen könnte. ES FUNZT EINFACH NET!
 
  • #13
Hi,

die sql Datei kannst du nicht einfach mit phpMyAdmin importieren, da da noch Variablen wie {$db_prefix} drin sind, die vom Installer ersetzt werden.

Kann man natürlich auch per Suchen&Ersetzen machen aber auch ansonsten müßtest du noch einiges Einstellen, was normal der Installer macht.

Zu dem Datenbankfehler hab ich nix gefunden, kommt mir auch nen bisschen lang vor als Fehler ID.

Hast du vielleicht zugriff auf die (Fehler)-Log-Datei vom Apache?
Da hat PHP vielleicht mehr Details zu dem DB-Fehler reingeschrieben.


Edit:
man könnte auch versuchen die Install.php etwas zu ändern:
Code:
$db_connection = @mysql_connect($db_server, $db_user, $db_passwd);
durch folgendes ersetzen:
Code:
$db_connection = mysql_connect($db_server, $db_user, $db_passwd) or die(mysql_error());
dann bekommt man vielleicht nähere Infos zu dem DB-Fehler.
 
  • #14
Ok, ok... habs hinbekommen. Alles klar jetzt! DANKE!
 
  • #15
aha und woran lags?
 
  • #16
An mir! *schäm* Falscher Benutzername :-[
 
  • #17
  • #18
Kann doch mal passieren... :-[
 
Thema:

SMF Forum installieren... PROBLEME!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben