Software für CAnon-Scanner LiDE 70 läßt sich under Vista nicht installieren

  • #1
B

Balu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Ort
Die Weiten von Mittelfranken
Hallo allerseits,
nach dem Entpacken der Software CanoScan Toolbox Version 5.012a (s7116MUx.exe) erscheint nach starten des setups die Meldung: Beim Kopieren der Dateien ist ein Fehler aufgetreten

Vista Ultimate liegt auf C:\ und die Software sollte auf D:\ liegen.

Hat evtl. jemand einen Tipp für mich? :'(

Merci
 
  • #2
Hast Du schonmal versucht die Datei z.B. mit Winrar zu entpacken und dann zu installieren?
 
  • #3
Ja, hab ich.

Entweder die selbstentpackende .exe angeklickt oder über winrar entpackt und die setup.exe ausgeführt.

Im Internet gibt's ja zu solchen Problemen (auch ident. zum Scanner) viele Lösungsansätze:
- Das Programmpaket nicht vom LiDE 70 für Vista 32 verwenden sondern für den 60er und dann die Vista 64-Version...
- Die .exe am Installationspfad entpacken (gilt das nicht auch für den Adobe Reader 8.x ?:) )

Die Treiber selbst aus der Anwendung heraus funktionieren. Lediglich die Software für die Toolbar/Tastenbelegung am Gerät haut nicht hin... :tickedoff:
 
  • #4
Hallo nochmal.
Mittlerweile hat sich Canon gemeldet, aber diese Antwort kann ich in der Pfeife rauchen:

...Die aktuelle Toolbox sowie der aktuelle Treiber aus dem Internet sind definitiv Vista kompatibel. Einen anderen Treiber sowie andere Software können wir Ihnen leider nicht anbieten...

Aber woran liegts dann, dass die Installation mit obiger Fehlermeldung abbricht???
 
  • #5
Ok, erledigt,
nach dem manuellen Eingeben des Speicherpfads hats geklappt.
 
Thema:

Software für CAnon-Scanner LiDE 70 läßt sich under Vista nicht installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben