Sony Vaio TFT Display oder Inverter Defekt

  • #1
F

fridel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Grüßt euch,

ich habe hier einen Sony Laptop bei dem entweder der TFT oder der Inverter Defekt ist. Hier mal die Fehlerbeschreibung.

Wenn man den Läppi einschaltet kommt der Startbildschirm ca. 2 sec und wird dann wieder Schwarz. Wenn ich nun den Läppi gestartet habe und das Kabel wieder am Mainboard anschliese kommt es auch für 1-2 sec. das kann ich dann immer wiederholen. Bleibt es eingesteckt und ich wackle daran Passiert nichts also denke ich das es kein Fehler des Steckers ist.

Hat jemand erfahrung was von beidem evtl. defekt ist? Kann ich evtl mit einem voltmeter Messen?
 
  • #3
Es könnte ja sein das jemand sich auskennt. Danke dir für den link. Werd mal weiter suchen, bin aber für jeden tipp dankbar denn zum wegschmeissen ist er zu schade den mit Externem Monitor funktioniert er ja.
 
  • #4
Jaja, es könnte ja sein, dass einer hier unterwegs ist, der sich auskennt.

Es gibt natürlich verschiedene Ursachen und Auswirkungen warum ein Sony VAIO Laptop Display defekt sein kann:

* Der Bildschirm ist gerissen (Das Laptop ist im aufgeklappten Zustand aus der Hand gerutscht)
* Das Laptop Display ist zerbrochen (Auf den Displaydeckel ist etwas drauf gefallen)
* Das Display hat Streifen (Die elektronische Ansteuerung einer Zeile oder Spalte ist defekt)
* Das Bild flimmert (Das Displaykabel ist fehlerhaft oder das Notebook Display defekt)
* Sie sehen den Inhalt aber der Bildschirm bleibt dunktel (Inverter defekt, Inverterkabel, Hintergrundbeleuchtung kaputt)
* Das Bild ist ganz weiß (Ansteuerung des Displays defekt)

Für diese Analyse berechne ich dir jetzt mal 15 € zum Freundschaftspreis. :p
 
  • #5
ah ok :D

so bin ein schritt weiter. Wenn ich den TFT wieder anschließe ist zwar der Bildschirm schwarz aber wenn ich mit einer Taschenlampe nahe drann gehe kann ich schon was erkennen, jetzt kommts drauf an was Defekt ist.

TFT (ca 140 Euro)
Inverter (ca. 40 Euro)
Kabel

So jetzt muß ich mal weiter Suchen was direkt sein kann.
 
  • #6
fridel schrieb:
Inverter (ca. 40 Euro)

Wenns nur die Röhre ist, wirds billiger.

beim sony vaio 2-Röhren Display wohl eher eine der röhren ist und
nicht der Inverter.
 
Thema:

Sony Vaio TFT Display oder Inverter Defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben