Sound Probleme

  • #1
O

OzzyOsbourne17

Guest
Moin Leute,
hab ein Problem mit meinem Sound!?! Wenn ich die Musik über die Computerboxen laufen lasse gibt es keine Probleme. Ich möchte den PC aber an meine Anlage anschließen. Jedoch gibt es da ein Problem. Wenn ich sie anschließen hab ich die ganze Zeit so ein Summen auf den Boxen. Selbst wenn ich den Computer anhabe, alles auf AUS stehen habe und ich am Verstärker z.B. Radio anhab ist alles am Summen.
Könnt ihr mir Weiter helfen???

Gruß Ozzy
 
  • #2
Hi,

das klingt ganz nach dem falschen Kabel.
Ist das Kabel zur Anlage denn Abgeschirmt?
Wenn nicht, dann kann das zu dem Summen führen, versuch mal ein richtig abgeschirmtes Kabel mit ordentlichen Steckern zu verwenden, zum ausprobieren kannst du dein jetziges Kabel auch einfach mal mit Alufolie umwickeln, wenn es dadurch besser wird, dann würde ich ein neues Kabel empfehlen.


Grüße
Enrico
 
  • #3
Hi Enrico,
hab das jetzt mal versucht. Das Summen ist nur noch schlimmer geworden.

Trotzdem tHX
 
  • #4
schlimmer geworden :eek: ??? ???

das kann ich mir ja nun gar nicht so recht vorstellen, hast du mal versucht an die Alufolie eine Erde anzuschließen, also z.B. eine Verbindung zu einer unlackierten Stelle am Heizkörper (Heizkörper sind eigentlich immer geerdet)?

Grüße
Enrico
 
  • #5
Hallo,
ich tippe bei deinem Problem auf eine sogenannte
Brummschleife.
Dies tritt häufig auf, wenn eine TV-Karte eingebaut
ist, die über das Antennenkabel eine Masseverbindung
mit dem Rechner herstellt.
Entweder Mantelfilter für das Antennenkabel verwenden oder mal den Netzstecker des Rechners umdrehen (!).

Gruss
grommit47
 
  • #6
Thema:

Sound Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben