Sound

  • #1
M

Mike

Guest
Hallo Leute, Ich bin ein typischer PC-Bediener. Ich habe jetzt eine neue Festpaltte eingebaut bekommen, jetzt habe ich keinen Sound mehr, mir fehlt ein Soundtreber.
Kann mir jemand einen guten empfehlen, und wie lade ich mir so etwas runter? Sorry bediene halt nur den PC.
 
  • #2
Du brauchst genau den richtigen Sountreiber zu deinem Soundchip. Schau dazu mal auf die Anschlüsse. Wenn die Soundausgänge unter der gleichen Blende sind wie der Tastaturstecker, USB, Drucker,... hast du einen Soundchip auf dem Mainboard. Um da den richtigen Treiber zu finden Braut man dein Mainboardmodell. Dies steht im Handbuch. Falls du das nicht mehr hast, kannst du dein Mainboardmodell mit diesem Programm auslesen:
 
  • #3
Hm naja, wenn du nach dem Einbau der Platte keinen Sound mehr hast und vorher war der da, dann bist du entweder an die Soundkarte gekommen und die steckt nicht mehr richtig drin, oder die Kabel von den Boxen stecken falsch in der Soundkarte.

Wie bist du denn zu der Ansicht gelangt, dass dir ein Treiber fehlt? Hast du im Gerätemanager nachgeschaut und es dort festgestellt, was ich nach deinen Beschreibungen weniger glaube, oder sagt dir einfach dein Ohr: kein Sound da, und dein Verstand sagt dir: muss der Treiber fehlen?
 
  • #4
danke für eure Hilfe, Problem ist gelöst.
 
  • #5
Und wie?
 
Thema:

Sound

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben